Ich gehe Fremd.. Unser Neuer MB 310 4x4

Nun ja, was soll ich sagen?! Unser erster nicht-VW​:see_no_evil::smile:
Mercedes 310 mit zuschalt-Allrad, Diff-Sperre hinten und untersetzung. Hat erst 7380km und ist in neuwertigem Zustand😄 Wird nun zu unserem neuen Fernreisemobil umgebaut.
Happy Travel wünsche ich euch allen!
Lg Thomas!

16 Like

Hallo ,

Schon der Wahnsinn , der sieht aus wie ein Neuwagen ! Viel Spass mit dem schönen Stück und allzeit gute Reise damit :slight_smile:

Bin schon auf die Ausbau-Doku gespannt :smiley:

Gruss Mirco

1 Like

Hi Hagi

Wirklich ein Schmuckstück!
Wie kommt´s dass du VW untreu wirst? War euch der Platz im Innenraum zu begrenzt oder hat dich einfach mal ein neues Projelt gereizt?

Viele Grüsse aus dem Norden
Matze

Hi Matze
Der Platz war auch ein thema, ja. Ziel wird noch ein Alu-Klappdach. Der MB hat auch sehr wenig Elektronik, also gut weltweit zu reparieren.
Die 4x4 Technik stammt vom Mercedes G, somit ist die Ersatzteilversorgung (momentan) ganz Ok.
Natürlich fährt er nicht so schnell und ruhig wie unser momentaner T5 4m, aber dass wird auch nicht unser Fahrzeug für 2 Wochen Frankreich :blush:
Umbaudoku folgt hier… Erstmal einige kg Alubleche ausbauen, Drehlichter, Auszüge, und den pneumatischen Lichtmast (!) entfernen😆

1 Like

Was denn? Das war doch das tollste an dem Teil :stuck_out_tongue_winking_eye:
So klein, handlich und platzsparend :see_no_evil:

2 Like

Hallo ,

Der Lichtmast wär doch ideal als Brleuchtung wenn man im Dunkeln aufbauen muss :thinking:

Gruss Mirco

1 Like

ich könnte dir auch nen LED einsatz machen für den lichtmast ,-)

ich stelle mir das sehr kewl vor wenn sich irgendwelches gesindel nachts um den bus rumtreibt, wenn da der mast ausfährt und das licht angeht gg

gruss
siegi

1 Like

Jep, die Gesichter täte ich auch gerne mal sehen :joy:

Lustig wärs bestimmt, aber das teil braucht viel zu viel platz gewicht und nicht sinnvoll für eine Reise😄 aber falls sich das teil jemand im bus verbauen will, kann er sich gerne melden😄

@hagi wuuhhaaa geiles Teil du bist am Weekend bei meiner Wohnung vorbei geflitzt in Altstetten mega nebst dem Lt ist der 310 Mercedes auch eones meiner traum Autos.

Ich bin ab und zu damit unterwegs.

Gruss
Patrik

4 Like

Hand aufs Herz bzgl Fahrgefühl/Fahrspass VW T3 oder MB T1? :wink:

Der MB steht leider noch nicht bei mir, kämpfe noch mit dem import und zulassung :smile:

Hallo Hagi, Toller Bus ich bin auch auf der Suche nach einem 310 oder 410. konntest du den Bus schlussendlich importieren? Keine Probleme wegen den Abgasvorschriften? Beste Grüsse

Hallo @hagi

Schau mal hier, vielleicht kann er dir weiterhelfen
www.gravel-traveller.ch/Fahrzeuge/Mercedes-310/

Hallo zusammen
Bin auch schon lange am Suchen eines MB 310 4x4, müsste aber mit dem PKW Führerschein fahrbar sein.
Es sind wahre Expeditions - Fahrzeuge mit super Gelände Fahreigenschaften.
Hatte mal einen Gemietet für meine Island Ferien.

Hallo @Momo57

Hier werden gerade 2 Angeboten:

https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-310-bus-occasion?vehid=6650298&backurl=%2Fwohnwagen-modelle%2Fmercedes-benz–310

Hallo
Der MB ist vorgeführt und importiert :sunglasses:
Ging relativ problemlos…
Lg

Ps: updates zum umbau gibts auf facebook.com/travel2explore.ch oder auf Insta

2 Like

Hallo Hagi
Dich schickt der Himmel…
Ich möchte im Augenblick auch einen MB 330 4x4 Bj. 1992, Benzinmotor und Handschaltung, aus Österreich importieren.
Wie hat bei dir der Import und Zulassung in der CH geklappt? Wer hat dir die Typenbescheinigung ausgestellt ?
Vielen herzlichen Dank für eine rasche Antwort…LG Thomas