I-Pod an Autoradio

wenn man einen radio mit cd wechler hat ist die billigste variante dieser ausgang.
ich habe mir einen adapter (40.-) gekauft der dort angehängt wird und ihn
dann weiter laufen lassen auf kabel nach wahl.
kann sogar den laptop anschliessen und dvds schauen über die soundanlage, den
usb brauche ich selten…

viel spass beim entscheiden nach so vielen möglichkeiten…:bulb:
re-phil

wow der fm adapter,muss ich sofort haben…mein 50iger jahre radio hat nur lang und kurzwelle…geht das bei mir oder ist der radio zu alt? :wink:

bei den alten radios funktioniert der transmitter nicht. der frequenzbereich von fm transmittern liegt zwischen 87.5 - 108 MHz, also im ukw bereich.
dein radio verfügt nur über lang- und kurzwelle,welche im kilohertz bereich liegen.

greetz - nixon

[quote]Hab auch einen AUX-Eingang, das reicht mir völlig und war das Kriterium zum Kauf.
Fernbedienung kam dann auch noch raus beim Aufreissen der Packung (wirklich praktisch, wenn man im Bus liegt), [/quote]

Kann man dies mit der Fernbedienung auch nachrüsten? habe ein Panasonic Radio und lasse meinen iPod über den AUX-Eingang (Chinch-Jack) laufen. Geht sowas?

@Sir Galahad
wenn panasonic das so vorgesehen hat, so kannst du dir die fernbedienung als zubehör zu genau diesem radio-typ dazu kaufen.
ansonsten kannst du dir auch die fernbedienung zu deinem ipod kaufen (kommt wieder auf das model an).

greez - nixon

Fernbedienung zum iPod? Krass, nie gehört… Hab ein iPod U2 erster Generation, gibts das dazu? So ohne kabel nix?

Werde zuhause mal nachsehen was für ein Typ Autoradio ich habe… Ev. gibts das ja…

guckst du hier:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/wa/RSLID?mco=9401C82C&nplm=MA128

sollte mit deinem ipod klappen :laughing:

oooh, c’est tellement chic :smiley:
benötigt aber noch ein Universal Dock dazu… harrrr wieder 100.- für den iPod weg :wink: Universal Dock blau anfärben und in die Mittelkonsole einbauen :smiley: hrhr das wird spassig…