Hydraulikstössel

Hallo zusammen
Wasserader mit SR Motor, Hydraulikstössel klappert. Habt Ihr Erfahrung? Habe gelesen 10W60 Motorenöl sollte reintun. Hat jemand erfolg?
Danke Gruss Indi

Hallo Indi,
wurde die Grundeinstellung nach dem Tausch der Kolbenringe gemacht? Dabei die Hydros geprüft ob die nicht nachgeben bei Belastung?

GRuss Jörg

Hallo Jürg
Stössel gepüft, Grundeinstellung gemacht nach etwa 1000 km angefangen zum klappern.
danke

Hallo Indi,
welche Hydrostößel hast du genommen? Also von welchem Hersteller sind die? Klappern mehrere oder nur einer?
Tendenziell würde ich 15W40 oder 10W40 fahren.
Viele Grüße
Franz

Stössel habe ich nicht gewechselt, nur eingestellt nach dem Kolbenringe ersetzen und Welche Stössel ist Gut?
Danke dir


Hoi Zème
Problem sieht so aus. Mit diese Einstellschrauben sind neu ersetzt etwa 6000 km gefahren :roll_eyes:
Gruss Indi

Ja Stößel sind einfach im Moment problematisch. Febi ist wohl das beste aber auch dort ist einer von 10 schon defekt bevor er verbaut wird…hab ich mir sagen lassen. Man kann natürlich auch Glück haben. Die besten sind wohl die von Maresa aus Mexiko, allerdings nicht in Europa zu bekommen. Dummerweise habe ich 6 Sätze verpackt und eingelagert da liegen :roll_eyes: könnte da theoretisch Ende Oktober ran kommen, falls es notwendig ist. Vielleicht auch für andere interessant?!
Viele Grüße
Franz

Hier, hätte ein gutes Plätzchen für nen Satz auf der hohen Kante, neben der Hohlraumpistole :wink:
Bei mir noch keine Eile, aber wenn Du sowieso ausgräbst würde ich mich gerne anschliessen.

Geht klar, sofern ich die Teile tatsächlich ausgrabe :wink:
Ansonsten dann in spätestens 3 Jahren :grimacing:

Hoi Franz
Werde auch gerne eine Satz als Reserve nehmen
Gruss Indi

Ich komme auch helfen, wenns was bringt :wink:

Ah ist alles wohlsortiert aber viele Stapel Kisten :wink:
Ich schaue mal und meld mich dann
Viele Grüße
Franz

Salut Indi. Offenbar gab es Probleme mit den schlecht gehärteten Einstellschrauben, ist mir auch schon so gegangen… glaube es waren sogar originale neue VW Schrauben bei mir. Grüsse fubu85

wechsele ich eine Seite, schauen wie lange hebt
danke dir

Gerne. Im Zweifelsfalle würde ich heute lieber eine alte gelaufene Schraube mit geringsten Spuren einbauen als einen neuen Mist… Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“