Nach dem ich mich mit dem Schleifring rumgequält habe
![IMG_20210831_224828|666x500](upload://nOpaEsb3pUaZfGBHw8js uT6ljS7.jpeg)
gerade mal ein paar Kilometer gebraucht. Die.Schleifzunge auf der Gegenseiten vom neuen Blinkerhebel hat eine art härtere Stelle und Schleift gleich eine Rille rein. Schleifen WD40 mit Graphit brachte etwas. Da nich andere Baustellen und nun wesentlich besser bzgl. Kratzgeräusch lass ich das mal so. Mal so gut es geht plan geschliefen und dann so eingebaut
Dann festgestellt,.dass nur das Relais klickt von der Hupe. Da ich schon immer eine mit einem richtig tiefen Ton wollte, nun die Frage. Was gibt es da? @8-Ball hast du ein Tipp? Zu Turi gehen, das tiefste ist dort 310 Hz, sieht schon mal gut aus.
Ja zu turi gehen und sich das ganze mal anhören ist wohl am besten.
Es gibt so ein meter hörner die sind sehr tief aber nicht ganz optimal vom Platz her😉.
Ich glaube ich hät noch so eins rum liegen aber dann brauchst du schon ziemlich druck.
Jetzt mal eine blöde Frage. Kann ich hier einfach eine Hupe an den Bus bauen wie ich mag? Sprich ich könnte mir auch eine LKW Hupe an den Bus bauen? In DE sind solche Umbauten verboten und die Betriebserlabnis des Fahrzeuges erlischt dann.
Bis jetzt wurden offenbar höchstens bemängelt, dass die Hupe zu leise ist. Aber bei 8-Ball Bus wurde die Hupe sicher mal Thema bei der MFK oder (@8-Ball)?
Die Hupe wurde bei mir noch nie bei der MFK kontrolliert und sie geht wohl seit Jahren nicht mehr (ich brauche die nie). Sieht aber sicher anders aus wenn da plötzlich ein riesen Horn drunter hängt.
Bei meine Skoda vor einem Jahr musste ich auch die hupe vorführen.
Beim Bus kürzlich nicht. Ist also recht zufällig…falls kein E-Prüfzeichen einfach auf der Rückseite mit Unterbodenschutz vollspritzen
Gruss Franz
Aha du meinst den hier: Die obligatorischen Warnvorrichtungen müssen der Verordnung (EG) Nr. 661/2009, der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 und der delegierten Verordnung (EU) Nr. 3/2014 oder dem UNECE-Reglement Nr. 28 entsprechen.
Für mich heisst das, das Ding muss entweder der EG und den beiden EU Verordnungen oder dem UNECE Reglement entsprechen. Aber ich bin rechtlich wohl etwas verdorben (also nicht danach zertifiziert sein oder … ).
Bei unserem nur mal aus versehen. Dem Prüfer kam beim Anlassen, zum um die Halle fahren, ein Schlüssel vom Schlüsselbund in den Spalt unter dem Lenkrad. Als meinen Vater noch den Bus vorführen ging, haben sie nicht mal in den Motorraum gesehen!