Hallo,
meine Hupe ist seit einer Weile ausgestiegen, wahrscheinlich einfach irgendwo ein Käbeli abgehängt, hab mich noch nicht gross drum gekümmert. Als ich aber mal rechts vorne druntergekrochen bin, hab ich entdeckt, dass neben der Hupe (das runde Dings) noch zwei blaue Hörner montiert sind, die offensichtlich nicht angeschlossen sind. Die Drähte hängen da nämlich einfach so rum.
Kann das sein, dass die Caravelle neben der Hupe noch Signalhörner hatte und die der Vorbesitzer abgehängt hat? (Evt. ist er jedesmal erschrocken wenn er gehupt hat…).
Reizt mich natürlich mal zu sehen wie die Dinger tönen. Wo würde man denn sowas anhängen? Evt. wüsste das(-Ball, der ist doch immer so horny.
ok meine so eine strathilfe hat meistens noch ein kompresser und eine lampe eingebaut. hat einen akku von 12v darinn. würde das vermeindliche horn erstmal an diesen anschliessen bevor an die batterie im buss. wegen kurzschlüssen und so
sollte 12V sein… werd ich mal testen… sicher besser als alles zu verkabeln um dann zu merken dass die Hörner futsch sind… Hab mich nur gewundert dass die da montiert sind. Waren wohl ab Serie dran und wurden später abgehängt…
Bei mir war die Hupe auch mal stumm. Nachdem ich unter der Lenkradplatte den ganzen Müll rausgepult hatte und alle Kontakte wieder kontakteten, hats wieder gehupt…
jup, genau das habe ich auch vor… muss auch irgendwo dort liegen… die Lenkradplatte hat vorne ja so Eineinrastding wo man dranrumfummeln muss um das lenkrad zu öffnen, gell?