Hundewelpen aus der Schweiz

Hallo Leute

Ich versuch auf diesem Weg meine Freundin zu unterstützen. Als ich den Bulli anschaffte, handelten wir einen Deal aus. Nun, der Bus ist da, der Hund nicht. Der Hundeclub in Bern hat leider nie geantwortet. Die ach so niedlichen Welpen im Internet kommen äusserst selten wirklich aus der Schweiz. Wir sind zu viert. Die Kinder haben erfahrung mit Tieren verschiedenster Art, und wir Eltern hatten selber auch schon Hunde. Wir möchten ein Boxer oder Rottweiler Welpen. Dobermann stand auch zur Debatte, mit dieser Rasse haben wir aber noch keine Erfahrung.
Jetzt zu meiner Bitte: Kann mir einer von Euch Hundehaltender Bullifahrer eine Adresse angeben?

Vielen Dank im Voraus Fabrizio

:mrgreen:

Kennst du die Zeitschrift schon? Beziehungsweise die Internetadresse? Die haben hier einige Inserate!

tierwelt.ch/

Gruss

Danke. Kenne ich, habe aber nicht daran gedacht… :blush:

-Na, nichts

hier solltest du züchter aus der schweiz finden…

boxerhunde.ch/
rottweilerhunde-club.ch/

hier findest du villeicht registrierte züchter, was einen gewissen standard sicherstellt:

skg.ch/cms/home.html

die tierwelt hat jeweils viele inserate für junge hunde, aber längst nicht alle welpen dort kommen aus der schweiz!!
da ist vorsicht geboten.
ich würde einen züchter in der nähe suchen, damit ich mehrere besuche machen kann.

viel erfolg bei der suche…

(der boxer ist devinitiv als familienhund besser geeignet, aber das ist nur meine meinung…)

Nicht zu weit suchen: der Boxer sitzt ganz hinten im Bus! … und bellt, wenn man vorne am Schlüssel dreht :lol

[quote=“adibus”]

Nicht zu weit suchen: der Boxer sitzt ganz hinten im Bus! … und bellt, wenn man vorne am Schlüssel dreht :lol[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: :top :top :mrgreen: :mrgreen:

:vwgott Die Gemeinde weiss vieles und kann alles! Danke Leute.
Meine Frau tendiert auch auf Boxer. Da Sie mehrere hatte. Ich hätte am liebsten einen Rottweiler…oder Dobermann. Der Boxer ist aber am geeignesten als Familienzuwachs.

Na und was hat es nun gegeben?

Einen Boxer und einen Rotti?

Liebe Gruess, Sibylle

… mit Groeni <3

Einen ganz herzigen hats gegeben - aber die Rasse wüsste ich nicht! :smiley:

Giotto? :smiley:

Das sie in s Herz hüpfen ist die Hauptsache!

Laghotto?

wenn nen hund dann unbedingt einen lagotto! \:D/

gruss
siegi

Ja - sie sind toll. Jedoch hab ich mich mit Grönis infiziert.

Gerade sind wir am studieren, wo unser Hund ab besten aufgehoben sein wird. Bislang hatte ich einen Impreza 2.0 un habe die Zweierbank runtergelegt und den “Käfig” drauf gestellt. So war er nicht in der Knautschzone - der Platz jedoch wurde knapp.

Wir werden den Bus auch für grössere und kleinere Transporte verwenden (Futter für die Schafe, Material zum Bauen etc.). Somit kommt eine fixe Campinginstallation eher nicht in Frage.

Wo habt ihr Eure Hunde während der Fahrt untergebracht?

Liebi Grüessli, Sibylle

Auf zur Trüffel Jagt!

Aber der Lagotto ist wirklich toll, der haart nicht so oder?

:-k

Hallo Niggi

Genau - der wäre wohl ideal im Camper … und bei der Trüffelsuche!

Guck hier

Liebe Gruess, Sibylle

Thero ist eine Mischung aus Boxer, Corso und Brack. Sein Stammplatz beim reisen ist der Fussraum auf der Beifahrerseite.

Jöööö - Thero ist ein mega Schnügel !

Ja der Fussraum seh ich auch als relativ gut geschützter Raum für Hunde an - bedeutend besser als das Heck…

Viel Freude mit dem Jungspund - und schmunzel, ein bisschen Boxer ist ja nun doch dabei.

Liebi Grüess, Sibylle

Meine Schwester wohnt zwar nicht mehr in der Schweiz aber hat eine kleine Hundezucht in England: basileas-minis.com/
Der “import” in die Schweiz ist überhaupt kein Problem. Wer mag, kann sie gerne anschreiben (auch Deutsch ist kein Problem :wink: Sie ist ja Schweizerin 8)

Grüsse Gnom :mrgreen:

Hallo Gnom

… ich glaube, die Wahl hat bereits statt gefunden :smiley:

Liebe Gruess

Sibylle