Holzgrill

Hoi Zäme

Ich bin auf der Suche nach einem Grill für draussen, auf dem auch eine Pfanne zum Einsatz kommen kann…
Am liebste auch einer der als Feuerstelle dienen kann.

Gefunden habe ich:

Petromax Atago
Biolite Fire Pit

Habt ihr Erfahrungen oder ander Vorschläge?

Lg Rafi

1 „Gefällt mir“

Ich habe Robs Firedice, ist vielseitig und kompakt. Würde ich nicht mehr hergeben.

Gruß Dani

Den Bodum Fyrkat hatte ich jahrelang dabei und sehr viel genutzt. Wenn man den Deckel umgekehrt in den Grill legt und darüber den Rost, dann braucht der erstaunlich wenig Platz im Bus.

Genug Platz für zwei, lief mit Holz, Kohle oder Briketts. Der Deckel ist auch praktisch, damit das Grillgut beidseitig warm wird. Pfannen gehen auch.

Ist halt nicht so ein neumodischer Supergrill, dafür günstig und pflegeleicht.

Wir haben den Petromax Atago und sind sehr zufrieden. Gibt etliches Zubehör wie Pfanne, Topf, Umluftkuppel und so weiter, also sehr vielseitig. Kann auch als Feuerschale verwendet werden und mit der Tasche lässt sich das Teil gut im Bus verstauen. Ist vielleicht nicht die günstigste Lösung dafür in meinen Augen ein Top Produkt. Nur zu empfehlen.

Gruess

1 „Gefällt mir“

Hi @Rafi ,
ein guter Freund von mir hat den “Fürig” entworfen und bringt jedes Jahr ein kleines Kontingent auf den Markt. Nicht günstig, aber jeden Franken wert. Ich hab einen dauerhaft im Bus und möchte ihn nicht mehr missen. Kommt in einer praktischen Eurobox, incl. Rost, Handschuhe, Grillzange etc.
Und das Wichtigste: Der Fürig ist gleichzeitig eine super Feuerschale und ein richtig guter Grill.
Wenn du Interesse hast, meld dich per PN, ich kann vllt noch etwas Rabatt vermitteln :wink: https://www.fuerig.ch



1 „Gefällt mir“

Ich schliesse mich Roman an, beste Investition in Sachen Feuerstelle.
Gekauft bei Big Thoms BBQ :+1:

1 „Gefällt mir“

Für unterwegs hab ich einen Weber Go Anywhere (Kohle). Pfanne hab ich noch nicht darauf getestet, aber Bialetti zumindest geht wunderbar :slight_smile:


Fibistove von fibistyle.ch

Danke vielmals für alle Erfahrungen und Empfehlungen:)

Was mich halt z.B. beim Petromax interessieren würde ist die Effiziente Verbrennung welche zu weniger Rauch führen soll…

Ist das wirklich so?

Passen auf den Atago zwei ausgewachsene Forellen?

1 „Gefällt mir“

Ich grilliere mit den handelsüblichen Briketts, habe da nie Rauch. Ausser wenn Fett auf die Kohle tropft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Durchmesser vom Grillrost ist 34 cm.
:v: