Hoi zäme

Hoi zäme

Ich habe schon viel bei euch im Forum nachgelesen und wertvolle Infos erhalten, danke vielmals!
Mein Name ist David und wohne in Dietikon. Ich bin seit ein paar Monate stolzer Besitzer eines T3 Syncro 2,1 Sr. Bj 1992.
Der Ausbau als Campingbus für eine Langzeitreise ist im Gange. Das Ziel ist mit unserer kleinen Tochter im 2022 loszufahren.
Ich will soweit es geht minimalistisch bleiben um den Syncro nicht unnötig zu belasten.
Gerne werde ich euch noch um Ratschläge bezüglich der notwendigen Ausrüstung und Ersatzteile fragen. Hardcore ins Gelände werden wir nicht unbedingt gehen sondern eher auf der Suche nach schönen Plätzen in der Natur.

Merci
Gruess
David

17 Like

Hoi David,

herzlich Willkommen… wo soll’s denn hingehen und für wie lange?

Beste Grüsse Stefan

Hoi David

Und Herzlich Willkommen auch von mir.
Das klingt toll, was Ihr vorhabt, finde ich !

Gruss
T4J

1 Like

Hi und herzlich Willkommen!
Ich wünsche allzeit gute Fahrt :wink:

1 Like

Auch von meiner Seite ein Willkommen im Forum. Viel Spass mit dem Ausbau.
Grüessli Andy

1 Like

Wow was für ein schöner Bus:)
Darf ich fragen wie viel dieses Prachtexemplar gekostet hat?

Gruess

Hallo Stefan
Wir werden von der Schweiz losfahren Richtung Osten über Italien Kroatien Türkei nach Indien. Grob werden wir dann Richtung Malaysia, Philippinische Inseln fahren und dann rüber nach Südamerika, Usa, Canada Alaska.
Das ist der grobe Plan:) wie es dann weiter geht werden wir noch sehen.

Gruess David

2 Like

Hallo Roman

Danke für die Blumen!
Ja der Bus ist gut erhalten und ich bin sehr froh habe ich ihn gefunden👌
Preislich sind wir schon im oberen 10000er Bereich😄

Gruess David

Mega schönes Büsli:)
Ja klar dachte ich mir schon…auf jedenfall viel spass damit;)
Wie sieht es Km mässig aus?

Gr Roman

Cool! Herzlich willkommen!!
Bin gespannt auf euren Ausbau und Reisepläne!! Hebed Sorg und viel Spass!!

1 Like

Km hat er 200.000 ist aber immer gut gewartet worden und hat ein revidiertes Getriebe

Lg David

1 Like

Noch ein paar Bilder zu meinem Ausbau
Trennwandzeug



3 Like

Filz


1 Like

Und Boden. Es geht langsam aber Vorwärts:)

IMG_2968


IMG_2971

Hätte vom Vinylboden noch eine ganze Packung übrig. 2K Kleber wäre auch noch da. Falls jemand interesse hat kann er sich gerne bei mir über Pn melden.

IMG_2987

1 Like

schöner bus. verbaust du multivan klappsitzbank?

Danke! Nein es kommt eine Klappsitzbank und Möbel auf der Fahrerseite

Gruss
David

1 Like

Hallo

Sehr cooler Bus!
Das wäre auch einer den ich gerne ausbauen und optimieren möchte😎.

Lg Yves

1 Like

ich sehe den stauraum. klar.

aber die ganze breite als bett zu zweit, oder
mit (kleinen) kind(ern) hat schon was für sich #minimalistic

Ja das stimmt. Habe mich aber trotzdem auch für Möbel entschieden denn wir fahren zu dritt und sind mindestens ein Jahr unterwegs.

Gruess David

1 Like

Ein kleines Update zum Möbelbau:)Bild Bild Bild Bild ![Bild|640x480](

2 Like