Höhe Westfalia T3 bzw. zulässige Schraubfedern T3 2WD

Hallo zusammen
Unser Westfalia liegt ca. 3 cm tiefer als der 9-Plätzer. Damit ist dieser knapp unter 2 m aber leider auch ziemlich tief. Höher wäre praktischer (nicht wenn es um Garagen und Tiefgaragen geht aber sonst schon). Hinten wurden die Federn mal gewechselt, da eine am Ende brach. Eingesetzt wurde eine Feder mit der Teilenummer 261511105 952. Sagt mir nun nicht so wahnsinnig viel.
Beide Federn hier haben die Nummer 261511105:
https://www.tk-carparts.de/article/7642/Schraubenfeder_hinten_verstrkt_2WD.html
https://www.tk-carparts.de/article/2299/Schraubenfeder_hinten_Serie.html
Die Serienfeder hat den Zusatz C. Hat der Westfaila da dieser leer schwerer ist, verstärkte Federn drin? Gibt es vorne nur einen Typ Federn? Welche Federn darf man verbauen, wie sieht es mit den Platten oben unten usw. aus?
Gruss
tomix

Platten hab ich auch drunter, hät ich auch noch welche da. Das hat noch nie jemand gestört, aber grundsätzlich ist jede veränderung betreffend federn eintragungspflichtig…

Die Federn sind mit farbigen Streifen gekennzeichnet. Hier findest du die Infos zu den verschiedenen Farben.

http://www.t3-infos.de/t3-infos_j.html#federfarben

Höher kommst du durch längere oder stärkere Federn. Oder durch Platten (bis 2cm) wobei die in der Schweiz keine zulassung haben. 2cm Gummischeiben hätte ich noch irgendwo.

Gruss Sanchio

Hoi zemma,

sogenannte Spaccer sind sehr wohl erlaubt, allerdings nur mit Eintragungsfähigen wie die von z.B. hier. Sehr teuer wenn man bedenkt was die tun :wink:

Hinten musste blau drin sein, bzw. für blau (nach Mech). Bei tk-carparts sind evtl. die Nummern vertausch C wäre für blau ohne Buchstabe für gelb.
Gruss
tomix