Hochstelldach

Weiss nicht so recht in welches Unterforum diese Fragen gehören:

Wie sind eure Erfahrungen mit der Fahrzeughöhe mit Hochstelldach bei T2 und T3 (Tiefgaragen, Zugang Küsten, …)

Kann mir jemand die “Philosophie” der VW-Busgarage in Ottenbach erklären? Werde da irgendwie nicht schlau.

Gruss

Hat jemand Infos evtl. per PN?

Danke.


Man kanns auf dem Bild nur schwer entziffern, ich lese 2055,für den T2, das wären dann 2.05m. Könnte hinkommen wenn der Bus Original 1,955m hat. Der T3 ist ja praktisch gleich hoch, also dürfte er auch mit Aufstelldach mit dem T2 Vergleichbar sein.
Meine Erfahrungen mit einem T2 inkl. Aufstelldach: Man kommt durch und rein.

[quote=“mykelog”]Man kanns auf dem Bild nur schwer entziffern, ich lese 2055,für den T2, das wären dann 2.05m. Könnte hinkommen wenn der Bus Original 1,955m hat. Der T3 ist ja praktisch gleich hoch, also dürfte er auch mit Aufstelldach mit dem T2 Vergleichbar sein.
Meine Erfahrungen mit einem T2 inkl. Aufstelldach: Man kommt durch und rein.[/quote]

Aber nur mit Westfalia ausbau. Mein T2 mit Reimo-Dach ist ca. 2,15 m hoch und in Südfrankreich sind die Barrieren bei den Stranparkplätzen oft bei 2 m :-k

ist alles eine Frage des Schwungs, ob man reinkommt oder nicht. :laughing: :laughing:

Mein T3 hat mit dem original Westfalia Dach 206 cm Gesamthöhe, das passt bei den meisten Tiefgaragen.

Gruss martin

und betr. Ottenbach?

Zum tiel stelle ich schon bei einer Garage bei 210cm an mit dme T3 und hoch Stelldach von Westfalia (nachgerüstet und nicht original Westfalia).
Es reicht aber meistens für das anfahrne der Parkplätze am Stand!
Tiefgaragen sind da etwas heikler.

VW Bus Garage, schreib mir deine Frage per PN, denke das gehört nicht ins Forum.
Eventuell kann ich dir helfen.

gruss ger66

[quote=“Biodola”]
Aber nur mit Westfalia ausbau. Mein T2 mit Reimo-Dach ist ca. 2,15 m hoch und in Südfrankreich sind die Barrieren bei den Stranparkplätzen oft bei 2 m :-k[/quote]

Stimmt natürlich, hab gar nicht an andere Dächer gedacht.

[quote=“ger66”] VW Bus Garage, schreib mir deine Frage per PN, denke das gehört nicht ins Forum.
Eventuell kann ich dir helfen.
gruss ger66[/quote]

Frage steht im ersten Post.

wie mawedan sagt… original Westfalia Hochdach geht eigentlich gut… ist glaub ich ca 2.07m hoch gemässe Datenblatt, (hat mir hier im Forum mal wer so gesagt, Blatt ich leider nicht) kann aber variieren je nach Reifen, Dämpfern etc …

meiner ist ca. 2.0x -2.05m hoch. Aber ich habs trotzdem nicht auf den Autozug der deutschen Bahn geschafft… (Limite 2.05m), die wollten partout nicht …

Tiefgarage zu Hause ist auf 2.10m beschränkt, aber mit langsam reinfahren über die Schwelle des Garagentors kein Problem (in der Hoffnung der Torplämpel häng nicht an den Gepäckriemen fest :smile:) und es empfiehlt sich in der Mitte der der Einfahrt reinzufahren, da sich die Garagendächer gegen aussen z.T. abschrägen :smile: ich würde mal sagen, das geht gut mit ner CHer 0815-Tiefgarage

4 Wochen unterwegs in Norwegen sind wir auch bei diversen Fähren problemlos zum Personenwagenpreis reingekommen. War preislich ziemlich günstiger als der Wohnmobilpreis

Danke für eure Hochdachantworten, wie sieht es wegen Ottenbach aus? Evtl. per PN.