Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu in diesem Forum und bitte um hilfreiche Tipps zu meinem T3 Bus.
Das Hochdach von meinem Bus bröckelt an einer Stelle ab. Kann ich das mit etwas abdichten? Es ist innen aber alles trocken.
Die Tonnen rund um das Hochdach schauen auch nicht mehr schön aus, wie kann ich diese erneuern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ganz liebe Grüße
Katrin
Hoi Katrin und willkommen im Forum!
Das sind die oberen Schichten, die da Schaden haben. Das kann man schleifen und dann neu aufbauen, eigentlich keine grosse Sache. Google mal nach GFK Reparatur.
In der Regenrinne ist die Fuge über die Jahre zerbröselt. Mal raus kratzen, begutachten wegen Rost, allenfalls Rost behandeln, vor neuem Rost schützen und neue Fuge ziehen
GRuss Jörg
[/quote]
Mal raus kratzen, begutachten wegen Rost, allenfalls Rost behandeln, vor neuem Rost schützen und neue Fuge ziehen
Mein ratschlag nach meinen erfahrungen: sicherstellen, dass KEIN ROSTANSATZ in der regenrinne innen UNTER DER ISOLATION sichtbar ist. Ev. mit hilfe eines endoskopes. Sonst verschiebt man das problem nur auf später. Bei mir musste das hochdach abmontiert werden, um den schaden zu beheben!!!
Willkommen und VIEL GLÜCK!
Victor
Vielen lieben Dank für eure rasche Hilfe und nette Aufnahme.
Ich freu mich und werd morgen gleich mit den Arbeiten starten .
Ganz liebe Grüße
Katrin