Hochdach Marke Schneider

Hallo zusammen

Ich habe einen T2a Baujahr 1971 mit einem Hochdach von Schneider. Meine Frage nun: hat noch jemand so ein Hochdach oder weiss jemand mehr über diese Firma? Ist oder war das ein Schweizer Hersteller?

Ich freue mich auch eure Antworten😊

Hallo Roman

Ich vermute, dass es bei Deinem verbauten Dach um eines aus Spreitenbach handelt.
Bis vor ein paar Jahren war da die Firma Schneider-Reimo Camping.
Ich war oft in dieser Firma um Teile für mein Büssliprojekt zu kaufen.
Es gab Reimo-Dächer dort zu kaufen, aber später dann auch ein kostengünstigeres “Eigenprodukt”.
Eventuell war auch nur der Kleber ein “Schneider”? Weiss ich nicht. Wäre ja zumindest eine Option.
Du findest das Gebäude noch immer am selben Standort, es beherrbergt die FA. Rentmobil Stotz.
Ob das seit meinem Büssli-Ausbau (Vor 20 Jahren) noch die selben Besitzer sind, weiss ich nicht.
Hab das der Google-Map entnommen :wink:
Vielleicht hilft Dir diese Information ja auf den richtigen Weg zum gesuchten Dach…

Viel Glück
Gruss
R :sunny:ger

Salut Roger
Soweit ich informiert bin, ist das Ehepaar Schneider im Ruhestand und der aktuelle Besitzer ein ehemaliger Angestellter der Schneiders. Die Eigenbau-Sachen wurden grossmehrheitlich an den Campingprofi in Dietikon verkauft; wir wurden dieses Jahr von Spreitenbach auf Dietikon verwiesen. Ich könnte mir vorstellen dass der heutige Besitzer noch Bescheid weiss über die alten Umbauzeiten.
Gruss fubu85

1 „Gefällt mir“