Hmmm was befindet sich den da unter dem tepich bei der gurthalterung (Rost)

Also ich habe mich mal gewundert was sich den da unter dem Teppich bei der Gurt Halterung befindet bzw wies da so aussieht. Also Rostlöser auf das Gewinde des Bolzens für die Gurt Halterung gesprüht und den Schlagschrauber hervor geholt. Dan den Schlagschrauber angesetzt und loooooos. …………… drrrrrrdrttttt drrrtttttt drrrrrtttt drrrrrrrrrtt drrrrttttt und schon rieselt da Rost aus dem Radkasten.

Nach etwas mit dem Schraubenzieher rumstochern ist dann das loch noch etwas grösser geworden. Also dieser Gurt hätte meine 100kg bei einer Vollbremsung nicht mehr gehalten. Wäre ich jetzt nicht Neugierig gewesen hätte ich das wohl lange nicht bemerkt oder im Schlimmsten Fall wenn das ganze bei einer Vollbremsung nachgegeben hätte aus dem Radkasten von unten war übrigens nichts auffällig. Jetzt wird’s wohl der 5. und hoffentlich letzte besuch beim Spengler dieses Jahr. :stuck_out_tongue:

Also bewahrheitet sich wieder mal für jede Roststelle die man sieht ( oder sah weil sind ja behoben) gibt’s mindestens 2 die man nicht sieht.

Nur mal ein toller Ort zum gucken weil ist ja wirklich eine Sicherheits relevante Stelle :slight_smile:

Gruss Linus

Hatte bei meinem das selbe Problem. Da dort ein Blechfalz v.h. ist welcher direkt im Spritzwasserbereich liegt, ist es leider nur eine Frage der Zeit.

ich werde demnächst ringsrum Kunststoff-Innenkotflügel montieren, welche ich seit längerem rumliegen habe. Mal schaun wie gut die passen.

Gruss und Toi Toi Toi das es dein vorerst letzter Spengleraufenthalt ist.

Vielen dank
das ist eine interessante idee mit den radschalen sag bitte bescheid wie gut das gepasst hat :slight_smile: Ich habe den Bus Freitag abend gebracht und konnte ihn geschweisst Samstag mittag wieder abholen.

Wird voraussichtlich nächste Woche (hoffe ich :wink: )
Ich werd dann gleich einige Bilder anfügen.

Gruess