Hippiebus zu verkaufen! frisch ab MFK und rostfrei für 12‘500 Fr. breiter Radstand, VW Bus T4 Limousone

Schweren Herzens muss ich mich aus zeitlichen Gründen von meinem geliebten Hippiebus Nalu trennen.

Vor fünf Jahren habe ich ihn mir mit viel Geduld und meinem lang ersparten Geld selbst gekauft. Seitdem war er weit mehr als nur ein Fahrzeug für mich er war mein treuer Begleiter, mein Rückzugsort und ein Stück Freiheit.
In Nalu steckt unglaublich viel Liebe und Zeit. Ich habe ihn mit viel Hingabe selbst gestaltet, die Vorhänge eigenhändig genäht und jedes Detail mit Sorgfalt ausgesucht und dekoriert. Jeder kleine Handgriff macht ihn zu etwas ganz Besonderem.
Umso schwerer fällt es mir nun, ihn gehen zu lassen. Doch ich hoffe von Herzen, dass er auch seinem nächsten Besitzer genau das geben wird, was er mir gegeben hat: unvergessliche Momente und das Gefühl, dass der Weg oft wichtiger ist als das Ziel.

Frisch ab MFK 23.06.26
Komplett entrostet und neu behandelt
Neue Bremsschläuche vorne & hinten
Gasprüfung durchgeführt

Ausstattung & Zubehör:

• breiter Radstand
  • 4 zusätzliche Winterreifen
  • 6 zusätzliche Sitze, welche aktuell ausgebaut sind
  • Innenausbau ist hinausnehmbar
  • 28 Liter Dometic Kühlschrank
  • Gasherd
  • Küchenuntensilien (Töpfe, Schneidebretter, Becher, Tassen, 4er Tellerset usw. > siehe letzes Bild)
  • 6er Besteckset (Löffel, Gabel, Messer, Teelöffel)
  • Bett (140x 90cm)
  • Matratze aus Aloe Vera
  • 4 Season Bettwäsche + Kopfkissen
  • Solaranlage
  • Soundanlage mit 6 Lautsprechern und Subwoofer mit USB und Bluetooth
  • Zusätzliche Autobatterie für Strom
  • Wassertank mit 19 Litern Volumen
  • Eine ausklabbare Toilette
  • 4 Kisten für Verstauungsmöglichkeiten
  • selbstgenähte Vorhänge

Technische Daten:

• Inverkehrssetzung: 12.2000
  • Vorderradantrieb
  • 75 PS / 57kW
  • Treibstoff: Diesel
  • Verbrauch: 8l / 100km
  • Kilometerstand: 214288
  • ABS
  • 3 Türen
  • Kategorie: Personenwagen
  • letzte MFK: 23.06.26.

Besichtigungstermin nach Absprache

Ich verbinde „Schweren Herzens“ immer irgendwie mit dem Tod… warum müssen immer alle diese Worte beim verkauf von Ihrem Fahrzeug erwähnen…. Ich kann’s nicht mehr hören

9 „Gefällt mir“

Okay wenn interessierts was du denkst?

1 „Gefällt mir“

Es kommt hier im Forum immer gut an, wenn man sich ein wenig vorstellt und nicht gleich grantig wird :wink:

Die Idee hier ist nicht, dass es als reiner Marktplatz genutzt wird, sondern mehr als Informationsaustausch.

Und bevor du dich jetzt angegriffen fühlst, einfach ein gutgemeinter Ratschlag

Viele Grüße

Franz

12 „Gefällt mir“

Okay danke dir für den Ratschlag.

1 „Gefällt mir“

Die ist doch grantig weil keine Sau diesen hässlichen Chlapf kaufen will..:joy:

8 „Gefällt mir“

@OL10: Alter, dass war jetzt voll unangebracht. Nur weil wir hier online sind und du keinem direkt in die Augen sehen musst, heisst das nicht, dass man sich so daneben äussern darf.

7 „Gefällt mir“

Danke dir :folded_hands:t2:

Wenn Jemand an unseren Stammtisch sitzt und dann rausposaunt “wen(n) interessierts was du denkst”, dann tue ich meine Meinung auch vor Ort kund.

Man muss der Relatität halt auch in die Augen schauen. Der Corona-Camper-Hype hat sich gelegt, es werden fast täglich von neuem solch halbpazig ausgebaute Lieferwagen angeboten. Er wird nie und nimmer für 15’000 Fr. verkauft werden. Trotz der vielen blumigen Worte hier im Forum, welches mal wieder als Verkaufsplattform missbraucht wird.

1 „Gefällt mir“

Was sie gesagt hat, finde ich genau so unpassend.

Aber den Ton den man verwendet, hat für mich nun mal nichts mit dem Zustand des Fahrzeugs zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben.. Es ist leider Tatsache, dass das Forum zunehmend als Gratis-Plattform für Verkäufe verwendet wird. Vermutlich ist es nicht zu negativ spekuliert wenn man davon ausgeht, dass Neumitglieder mit direktem Verkaufsziel eher kein Interesse haben, dem eigentlichen Zweck des Forums dienlich zu sein (Austausch von Erfahrungen, Hilfestellung, Reiseberichte etc). Dem könnte man vielleicht begegnen indem Neumitglieder nicht gleich einen Verkaufsbetrag platzieren können, aber dann wird das auch zunehmend Richtung Zensur gehen..oder man berechnet eine Gebühr und dann wäre man auch Richtung Kommerz unterwegs :wink:

Das Inserat selber dünkt mich informativ und einen guten Mix zwischen technischen Fakten und persönlicher Note und ist augenscheinlich auch nicht von einer KI geschrieben :grin:

Der Ausdruck “schweren Herzens” wird leider schon oft verwendet. Wenn ich jemanden sehe mit einem individuell ausgebautem Bus, dann glaube ich das schon weil da persönliches Engagement, Ideen und Extrainvestitionen dahinter stecken. Wenn jemand einen Werkscamper verkauft, eher etwas weniger. Ungeachtet dessen kann man das als Aussenstehender nicht wirklich beurteilen wie gross die Bindung ist, weshalb man das Fahrzeug verkaufen will oder muss und ist an sich auch nicht relevant. Ich musste dieses Jahr auch mehrere Fahrzeuge verkaufen bis verschenken und es war tatsächlich “schweren Herzens”, denn hätte ich noch ausreichend Platz, wären sie geblieben..
Wieweit der Preis erzielbar ist, bleibt offen. Schön wäre es immer, wenn ein Bus in gute Hände kommt und Geschmack muss ja nicht mehrheitsfähig sein.
Allen einen schönen sonnigen Tag.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube die Diskussion ging nur los wegen der Aussage “okay wen interessierts?” Wenn jemand so in ein Forum startet, erntet er hoffentlich keine netten Worte, das gehört sich nicht. Das ist grundlegend die komplett falsche Einstellung.

Das ist immer schwierig, “Schweren Herzens” kann ja gut und schlecht sein - aber es ist schon eine Floskel geworden im Fahrzeugverkauf! :wink: Ich meine aus irgend einem Grund verkauft man das Fahrzeug, und ich hoffe für jeden dass es nicht wegen Geldsorgen oder sonstigen Existenziellen Problemen ist! :wink:

Die Thematik mit dem Forum als Verkaufsplattform zu nutzen habe ich mir auch schon ein paar Mal überlegt, ich finde die Verkaufsangebote jeweils sehr spannend. Das Forum hat halt auch eine enorme Reichweite erhalten, auch im google etc!

1 „Gefällt mir“

und wenn man ihren/ seinen (einzigen) Bus verkauft, wird man danach auch nicht mehr im Forum unterwegs sein. :nerd_face:

Also was soll’s, ich denke wie Greesoo. Immer unterhaltsam die Inserate. Steigert auch den Google-Wert des Forums :wink:
Viel Erfolg beim Verkaufen. Ich finde den angebotenen T4 sympathisch und ehrlich und wir wissen ja alle, was diese Kisten kosten bis sie richtig laufen - duckundweg …

2 „Gefällt mir“

Warum ist eigentlich bei solchen Inseraten ganz schnell von „Missbrauch des Forums“ die Rede, wenn es doch eine Rubrik „Marktplatz“ und „Biete“ gibt? Was bitte habt ihr für Probleme?!? Natürlich wäre es schön, den/die privaten Anbieter vorher ein wenig zu kennen, aber eine Bedingung dafür ist es nicht, oder? Alternativ könnte man Neuzugängen die Veröffentlichung ihrer Angebote für eine gewisse Zeit einschränken/sperren und das „Problem“ wäre elegant gelöst.

4 „Gefällt mir“

@adibus
Genau sowas wollte ich auch schreiben, da ich der Meinung bin dass diese Rubrik Marktplatz/Biete für das gemacht ist.
Natürlich wäre es schön wenn sich Neumitglieder kurz vorstellen würden.
da warst Du schneller als ich
Danke Adibus
grüessli Andy57

Naja die sorge ist halt ein bisschen, dass es sich mehr zu einer Verkaufsplattform verwandelt. Das wäre schade, denn dann verliert man auch schnell den Überblick bei technischen Themen

2 „Gefällt mir“

Eine Möglichkeit wäre, wie in anderen Foren, den Marktplatz auszulagern, sprich die Inserate nicht mit den Kategorien für die Schrauber gemeinsam auf dem Schirm erscheinen zu lassen.
Der Marktplatz müsste dann bewusst angewählt werden.

Ja das ginge aber ich selbst bin immer froh, wenn mir auch die Inserate angezeigt werden. Oder man macht nur die Kategorie komplette Fahrzeuge “separat”