Hippiebus-Autor

Hallo zusammen, bin neu hier und stelle mich mal vor… Vor 5 Jahren habe ich den Hippiebus vom Sänger Dodo ersteigert. Da ich selbst mal auf diesen Dingern meine Ausbildung machte als Automechaniker 76-80, sind sie mir noch im Gedächniss. Ich wollte ein weiteres Buch schreiben, und… ja ich schreibe es in einem Hippiebus, am liebsten dem Original Tourbus von Dodo. Ja so kam es auch, da er eine Woche später versteigert wurde. Ja, klar colle Sache, jedoch war der Bus in einem jämmerlichen Zustand. Also komplett neu machen… Rost, alle Farb runter, Lack neu aufgebaut, alles wie er war, mit Seidenglanz dass er nicht zu sehr glänzt. Neuer Motor, neues Interieur… und so ist er heute… Schreibe Bücher darin und so… !

18 „Gefällt mir“

Sehr cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, Willkommen!
Oha, da war wohl im Ursprungszustand viel Show und wenig dahinter…

Hast du Bilder von deinem Umfassenden Projekt? Ich mag bebilderte Projekte! :grimacing:

Allzeit gute Fahrt und viel Freude beim Texten… :wave:

cooler Bus ganz nach meinem Geschmack!..aber hab grad mal nach der Versteigerung gegoogelt…:dizzy_face: das ist wohl der teuerste T2 der hierzulande rumfährt :see_no_evil::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja coole Sache😎
Konnte diesen Bus damals auf Tourne mit Dodo sehen, der war wirklich schlecht gemacht :face_with_hand_over_mouth:

Super das du den wieder neu gemacht hast!
Weiterhin viel Spass beim fahren jnd texten.

Lg Yves

2 „Gefällt mir“

Wow… 96’000 CHF für einen T2 der komplett restauriert werden musste? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Es ging vielleicht nicht nur um den Bus, sondern auch um die Spende. Jeder soll kaufen was er mag.

Ich war eher überrascht, dass vom Auktionserlös der Vorbesitzer noch die Gestehungskosten abgezogen hat bevor gespendet wurde. Das gab viele gute PR mit wesentlich kleinerem investment als man annehmen würde.

2 „Gefällt mir“

genau das Gleiche habe ich auch gedacht…

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Meinung. Mir ging es um den Bus, denn was ich mache, mache ich authentisch. Wenn ich A sage, sage ich auch B. Der Spende-Erlös war trotz dem Abzug der Gestehungskosten, immer noch etwas um die 70’000.-Fr. Der Lieferant vom Bus, hat ihn Dodo kostenlos zur Verfügung gestellt!
Aber eben, weder Dodo noch mir, ging es nicht um die PR! Zudem wollte ich nicht, das der Bus schlussendlich von einer Bank als PR eingesetzt wurde, darum bot ich überhaupt so weit.
Auch ich, habe ihn nie als PR ausgenutzt, es ging mir um die Geschichte aus dem Abenteuer Leben. Es gab von meiner Seite nie nur irgend ein Pressebericht, bis Heute.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn nicht restaurieren müssen, aber ich bin eben ein Fan und liebe perfekte Autos.

1 „Gefällt mir“

Danke Mathias, für Dodo hat es so gestimmt… Und das war OK. Musiker, Künstler denken anders, und das finde ich spannend. Ich wollte einfach diesen Bus so erhalten, dass er in 20 Jahren noch so aussieht.

1 „Gefällt mir“

Erstmal willkommen im forum. Der bus sieht ja heute richtig geil aus. Überteuert oder nicht ist ja egal. Ein schatz bleibt auf der strasse und das zählt. Viel spass beim schreiben in deinem schatz

2 „Gefällt mir“