Hinweistext bei der Kategorie Bieten

Dieses Thema wird 2 Monate nach der letzten Antwort schließen.

Könnte man schliessen durch geschlossen ersetzen oder stand da eine andere Idee hinter dem Satz?

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Wo kommt bei dir dieser Text? Ich finde nur diesen Punkt und der scheint mir so Sinn zu machen:

  • das Thema wird 60 Tage nach der letzten Antwort automatisch geschlossen

Luftibus78Dominik Täschler

21h
Er meint das.

Na klar das meinte ich auch:)

Antworten

Dieses Thema wird 2 Monate nach der letzten Antwort schließen.

Der gibt Sinn, aber der Satz hier unten nicht:

Gruss
tomix

Hoi Tomix

Ich finde der Satz macht durchaus Sinn.

“Dieses Thema wird 2 Monate nach der letzten Antwort schliessen.” bedeutet, es schliesst automatisch, durch die Software vorprogrammiert.

“Dieses Thema wird 2 Monate nach der letzten Antwort geschlossen.” bedeutet, der Prozess ist manuell.

GRuss Jörg

Ich kann deine Begründung nachvollziehen, aber flüssig lesbar ist der Satz für mich nicht, auch hätte ich nicht deine Unterscheidung gemacht.

Das ist für mich der passende Satz. Ein Wort mehr aber viel klarer.

Gruss
tomix

Achso jetzt habe ich es kapiert, danke euch.

Der erste Satz kommt aus der Vorlage, die ich mal geschrieben habe. Der zweite Satz am Ende kommt von unserer Forumssoftware Discourse. Das wurde vermutlich einfach 1:1 von Englisch auf Deutsch übersetzt und klingt deshalb etwas komisch. Ich schau mal, ob ich das beim Hersteller einfach aktualisieren kann.

1 „Gefällt mir“

Habe die Änderung als Vorschlag im Translation Tool von Discourse platziert.

4 „Gefällt mir“