Hintergrundinfos zum technischen Betrieb des Forums

Ich würde ein Textfeld bevorzugen - so kann jeder schreiben was er möchte.

Ich glaube, das war gar nie gross ein Thema - wir hatten bei der Umstellung ja so viel anderes im Kopf!

Aus meiner Sicht das einzig sinnvolle, unsere Busse sind zu individuell und dann gibt es noch die, die mehrere haben. Man könnte ein Beispiel als Hinweis angeben. Ich würde z.B. T3, KY (Diesel), 9-Plätzer für den Einen reinschreiben. Aber das wird wohl auch ohne Hinweis ganz gut klappen, ging damals ja auch.

Damals gab es noch einiges anderes mit durchaus höhere Priorität.

Gruss
tomix

Ist angepasst. Gefällt mir gut so, vielen Dank für die Idee.

3 „Gefällt mir“

Hiho

Ja Textfeld ist auch ne super Lösung.

Gruzz Benny

Cool, Danke

Gruss
tomix

Wollte gerade meine Busse eintragen aber komme irgendwie nicht weiter.

Wenn ich mehrere Busse anklicke, werde ich zwar gefragt welche Busse ich fahre, kann aber nichts eintragen. Muss das so oder bin ich zu :man_facepalming:t2:?

dasselbe wenn ich andere auswähle

Gruss Martin

Evt. ein Cache-Issue mit deinem Browser? Cache leeren und nochmals probieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, das funktioniert nicht wenn dein Browser noch den alten Inhalt kennt. Einfach den Cache leeren, oder ein Reload sollte auch schon reichen.

Nun auch noch nachgetragen. Kann mir jemand noch verraten wo ein Profil Kopfzeilen Bild erscheinen würde?
Bei «über mich» kann man formatieren, wird dann aber trotzdem nicht so dargestellt (zumindest nicht wenn man auf den Avatar klickt). Bei «Bus» kann man gar nichts formatieren da ein reines Textfeld.
Aber auch egal. Erfüllt seinen Zweck und ich habe ein — genommen um die Daten der beiden Busse zu trennen.

Echt tolle Spielerei.

Nun gerade erlebt, dass das Forum kurz nicht erreichbar war. Das kann also doch mal vorkommen :wink: .

Gruss
tomix

Wenn man dein Profil besucht, wird das oben angezeit (Klick auf den Usernamen, dann im Popup nochmal auf den Usernamen).

Am Montag zwischen 23:00 und 02:00 haben wir immer ein Wartungsfenster. Die durchgeführten Arbeiten kündigen wir auf unserer Statusseite an, in diesem Fall betr dem Forum gings um ein internes Update. Meisten missbrauche ich dieses Forum zum testen der Updates im voraus, und informiere dann erst danach in dieser Kategorie über ein erfolgtes Update. In vielen Fällen sind die Updates ohne Unterbruch möglich, manchmal ist aber ein kompletter Neustart nötig (heute war die Ursache das Update von PostgreSQL 12 auf 13).

2 „Gefällt mir“

Um diese Zeit ist auch kein normaler Mensch noch wach… :grin:

Danke danke danke, stnr, für deinen Hintergrundeinsatz!

Gruss… samson.

1 „Gefällt mir“

:+1:
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“