der Weinrote VW Bus vom Mike am VW BUS FORUM Treffen hat mich dazu inspieriert, meinen Bus auf Transporter Optik umzubauen. Ich möchte die hintersten Fenster verschliessen (Das Heckfenster bleibt, nur das eine pro Seite. Das auf Höhe Schiebetür soll offen bleiben). Hat jemand schon sowas gemacht? Ich denke man muss “nur” ein grosses Stück Blech einschweissen, und eventuell einmal verstärken.
Innen möchte ich dann mit einer dünnen Holzplatte die Sicht auf das Blech verweigern.
Ja das mit der Folie habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte halt lieber da gar nix mehr haben, da mir diese Bullis schon immer am Besten gefallen haben!!
Schliesse mich Simda an. Lackier die Fenster und gut ist. Ist doch Pfusch eine gute Fensterkarosse zuzumachen, irgendwann regst du dich drüber auf! Und werterhaltend ist es auch nicht gerade…
vielleicht nicht besonders sinnvoll . . aber durchaus machbar . . einfach ein Blech einschweissen . . verstärkt werden muss da nichts . .
selbstverstäntlich ist das eher was für den erfahrenen Spengler . . ein Blech in dieser Grösse einschweissen ist nicht ganz ohne . . damit es nachher ( auch ohne 15kg Spachtel ) gut aussieht . .