Himmel für Fahrerhaus aus Holz

Hallo zusammen,

hab mal in älteren Beiträgen gesucht aber leider nicht das passende gefunden, villeicht kann mir jemand helfen.

Ich würde gerne im Fahrerhause oben den Himmel verkleiden mit Holz, dafür habe ich mir gedacht das ich eine Holz
platte oben reine spanne.

Hat das schon mal jemand gemacht und evtl Fotos davon und Erfahrungsberichte / Masse oder sonstige hilfe.

Gruss Joe

Hoi Joe, lange ists her, als ich dies in meinem 1. T3 so eingebaut habe. Schaust mal die Fotos durch, vielleicht hilft das etwas als Anregung. Masse etc. habe ich keine.

Link zu Album

GRuss Jörg

Hallo Mojoe

Ich habe mir mal einen aus Glasfaser gemacht. Hab mir zuerst eine Hartfaserplatte ungefähr zugeschnitten. Die Löcher von der Sonnenblendenhalterung hab ich ausgebohrt und eine Gewindeniete rein gepresst. Hinten ebenfalls zwei Löcher gemacht und eine Gewindeniete rein gepresst. Dann die Platte leicht angefeuchtet und mit den Schrauben angepresst. Angefeuchtet, weiter angezogen, usw… bis die Platte ganz am Dach anliegt. Anschliessend hatte ich die Platte mehrere Tage so gelassen, bis sie komplett ausgetrocknet war. Dann runter genommen und schon hatte ich die ungefähre Form. Anschliessend habe ich auf die Platte eine Folie (meine war leider zu Dick also hatte ich viele Berg- und Tal- Falten :sob: ) gespannt und diverse Schichten Glasfaseren gelegt. Dannach alles schön geschliffen, gespachtelt und geschliffen und gespachtet,…
Als ich es schön glatt hatte, noch löcher für die LED Leuchten, Verkabeln und mit Leder beziehen. Dann die Frontscheibe Raus, die Verkleidung mit den vier Löchern am Dach befsetigen und das Leder wieder wie Original unter die Frontscheibe respektive bei den Türen unter die Klemmen ziehen. Fertig:

Teils sind die Fotos leider recht schlecht, aber man erkennts :wink:

Gruss Gnom!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal für eure Fotos und Infos.
Also die Variante von @Knuppelgnom übersteigt schonmal mein können :slight_smile: sieht aber super aus.
Von den Fotos von @schirx kann ich sicher mal ein paar Sachen abschauen danke Dir.

Gruss Joe