Huhu zusammen.
Ich hoffe ihr hattet stressfreie Weihnachten und konntet gute Zeit mit Familien,Verwanten,Freunde usw. verbringen.
Leider hatte mir mein Garage Kollege am Heiligabend eine etwas traurige Miteiling bekannt gegeben.
Voraussichtlich muss ich bis spätenstens März 2017 meine Garage/Werkstatt verlassen zwecks Räumung und Abriss der Garagen auf dem ganzen Areals.
Ich wusste schon beim bezug,dass das ganze Areal im Laufe der nächsten 5 Jahren komplett Bodeneben gemacht wird.
Jedoch wusste ich nicht wann genau und dass sich meine Frisst auf knapp 1 Jahr verkürz als Mal geschätze 2.5 Jahre.
Wie vieleicht einige aus erfahrung Wissen, ist es unheimlich schwer eine preisgünstige Halle zu finden. Besonders im Kanton Solothurn ist es verdammt schwierig.
Es stehen vieleicht etliche Hallen/ ganze Areale /Gebeude leer und teils auch schon über 10 Jahre und mehr. Aber als kleiner Mieter hat man da keine Chance. Spreche da lediglich aus erfahrung. Trotz bittibätti etc.
( gutes bsp. Bucher Hydraulick Gebäude in Langendorf,seit 10 Jahre leer und zum Verkauf oder Vermietung ausgeschriben, ist gleich 50m neben meiner Halle) - No Chance
Sulzerareal Zuchwil -No Chance
boregaar/Attisholz -No Chance
Sappi Biberist -No Chancs
…
Mir ist bewusst dass hier vieleicht keiner wirklich helfen kann aber der versuch ist es Wert.
Wer weiss vieleicht kann da jemand seine Kontakten oder Vitaminen spielen lassen.
Wichtig ist für mich:
-Ich habe 2 x T2b hochdächer (beide 2.5m hoch)
-Wind dicht (geschlossene Halle)
-Wasser und Strom
-Platz für meine 2 Büsli + ramsch und Werkbank.
- max Miete/miete Anteil 300.- (oberstes Limit!)
-umkreis Solothurn
Weil warscheinlich kaum etwas so in diesem Preis segmend findbar ist,habe ich ein Kumpel der sich auch beteiligen würde für sein Golf 1 und der würde auch bis 350.- bezahlen als miete.
Also max Miete 650.-
Für welche die gerne auch mitmachen wollen,müsste man anhand absprache mal sicht treffen.
Besteb Dank an Alle im
Voraus
Ich wäre um jeden Tip, sehr dankbar, denn der Druck ist sehr hoch nichts zu finden.