Hilfe!

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter!
Wollte heute nach Teufen zum VW-Bus-Treffen. Dann an der Wasserfluh:
nach einer kurve hat sich mein Bus wie verschluckt und lief nur noch auf zwei Zylindern. Hab den Motor ausgeschaltet, einen Moment gewartet, wieder gestartet…und dann war für ca 2Km wieder alles Tip-Top. Aber eben nur für 2Km. Dann war wieder fertig. mein Bus (2,1 Benziner SR) rauchte schwarz und humpelte und stotterte. Ich kehrte um und fuhr wieder nach Hause, aber mit Zwischenstopp alle 2Km. Hab Zuhaus den Stecker der Lambdasonde geprüft…gut. Hab den Zündverteiler geprüft…gut. Hab den Luftmengenmesser geprüft…wahrscheinlich gut. Ging auf eine Probefahrt…gut…für 2Km.
Wenn ich jetzt abfahren würde, wäre für 2-3Km alles gut und läuft Tip-Top. Danach schwarzer Rauch, stinken, stottern, nageln im Leerlauf…WAS IST DAS…helft mir!
Möglichkeit 2…wer will ihn kaufen?

ouuu, komisch komisch!!! lüüt doch morn mal i de vwbusgarage ah…oder frag mal de maribus per PN oder mail…schaade bisch nicht mehr gekommen :cry:

Jo
Hört sich grauenvoll an, :smilie_06 ev Einspritzung :question:
Wie viel ist möglichkeit zwei ? :wink:

würd mich auch wunder nehmen…hab mich aber ned getraut zu fragen… :unamused:

Hab heute rumtelefoniert wie n’Irrer. Diverse Mechaniker haben auch diverse Prognosen gestellt. Von defektem Druckminderer über Zündung bis “irgend etwas elektronisches”. Man sagte mir bis jetzt dass es nicht teuer tönt, aber aufwendig zum Fehlersuchen.
Was den eventuellen Verkaufspreis betrifft…Macht mal Angebote!
Genauere Angaben zum Bus sind in wenigen Minuten in der Rubrik “biete”!

Jo
Sag mal, läuft das ding wieder :hae

finde es echt schade das du ihn verkaufen willst!

greez benny

hallo

wer wird den gleich aufgeben