ich habe die möglichkeit nen t4 vr6 bus auszuschlachten und somit meinen t4 mit nix speziellm drinn… aufzupeppen…
der vr6 hat ne klimaanlage drinn mit himmelklimaanlage…
ist das was im kofferraum rechts hinten ist eigentlich die komplette klimaanlage oder muss da noch einiges vorne ausgebaut werden?-zb. beim motor?..und die bedienkonsole…? was müsste ich da alles rausnehmen damit ich das vollständig und betriebstüchtig wieder hinbekommen würde?-oder wer wäre bereit mir dabei zu helfen? ist mein erstes vorhaben in dieser richtung…
zudem wer kann mir helfen mit tiefbettfelgen ?..mit schweizer zulassungspapieren ca 17-18zoll… mir gefielen designmässig eigentlich so die barracuda indy-optisch-aber dies sei misst- und ziemlich überteuert…hab ich mich des mehrfachen belehren lassen… wer hätte sowas ähnliches bei sich herumliegen bzw zu verkaufen und zu welchem preis…?
oder kann man irgendwie meine originalen 16"bbs-felgen von meinem volvo v40 auf den t4 bus montieren? so über ne distanzplatte oder so…?
dies ist nun mein erster forumeintrag… wird wohl am falschen ort hinkommen… darf natürlich verschoben werden… nicht böse sein…
Mein Bus war auch mit Aufklebern tapeziert, als ich ihn gekauft habe, sah aus wie eine Litfass-Säule in einem Skater-Eldorado
Ich habe die Aufkleber auf niederer Stufe mit dem Heissluftföhn gewärmt, und dann in sehr flachem Winkel abgezogen, ist tippitoppi gegangen. Anschliessend habe ich die Klebstoffresten an den Rändern entfernt (ist ein ziemliches Gepule, geht am besten, wenn der Kleber noch warm ist). Danach ist eine Politur nötig, um allfällige Farbtonunterschiede auszugleichen.
schon mal herzlichen dank für den hinweis… jedoch sind die kleber schon so alt, das sie ziemlich spröde und überall eingerissen sind… zudem muss ich wohl noch anhängend dazuschreiben, das ich den t4 danach wieder frisch lackieren werde… das heisst, die politur muss ich wohl weglassen aber danke wie gesagt für deinen ratschlag-werde es wohl ausprobieren müssen… ^^
[quote=“1000meilen”]Hi!
Mein Bus war auch mit Aufklebern tapeziert, als ich ihn gekauft habe, sah aus wie eine Litfass-Säule in einem Skater-Eldorado
Ich habe die Aufkleber auf niederer Stufe mit dem Heissluftföhn gewärmt, und dann in sehr flachem Winkel abgezogen, ist tippitoppi gegangen. Anschliessend habe ich die Klebstoffresten an den Rändern entfernt (ist ein ziemliches Gepule, geht am besten, wenn der Kleber noch warm ist). Danach ist eine Politur nötig, um allfällige Farbtonunterschiede auszugleichen.
Da hast Du grösseres Vor ! Ich würde zuerst abklären, welche Jahrgänge die beiden Busse haben. Ab 96 gabs einige Änderungen. VR6 wurden bis 95/96 gebaut danach kam der V6.
Prinzipiell sitzt ein Teil der Klimakomponenten beim Motor (Kompressor, Leitungen usw.). Du musst den Kabelbaum mitwechseln, vermutlich auch das Armaturenbrett ausbauen und den Gebläsekasten wechseln.
Ich habs bei meinem T5 auch überlegt, aber wegen dem riesen Aufwand wieder davon abgesehen.
alles klaro… ^^ soviel hab ich eben irgendwie vermutet… ich lass wohl lieber meine finger von der klimaanlage-beim motor zeugs kenn ich mich definitiv nicht aus und genauso wenig mit kabelbäumen…schade -wäre zu schön gewesen wenn das blos das teil hinten gewesen wäre… ^^aber ich nehme wenigstens die sitze und eventuell ein par verkleidungselemente da raus…mal schauen wie sich das macht in meinem büsschen…nimmt ja auch etwas platz weg…mal kucken… aber danke vielmals auch für deinen ratschlag.
jetzt aber immer noch die tiefbettfelgen… wer könnte mir da helfen was die einpresstiefe und so betrifft was wir hier in der lieben (gesetzeseinschränkenden schweiz)so alles draufmontieren dürfen… und vieleicht hat ja noch jemand etwas solches zu hause rumliegen und zu verkaufen? styl barracuda-indy 17" oder 18"…
[quote=“Maribus”]Da hast Du grösseres Vor ! Ich würde zuerst abklären, welche Jahrgänge die beiden Busse haben. Ab 96 gabs einige Änderungen. VR6 wurden bis 95/96 gebaut danach kam der V6.
Prinzipiell sitzt ein Teil der Klimakomponenten beim Motor (Kompressor, Leitungen usw.). Du musst den Kabelbaum mitwechseln, vermutlich auch das Armaturenbrett ausbauen und den Gebläsekasten wechseln.
Ich habs bei meinem T5 auch überlegt, aber wegen dem riesen Aufwand wieder davon abgesehen.
Es ist sicher ein Umbau für Fortgeschrittene.[/quote]
hallo tuttomatto
schade hast du die felgen spritzen lassen… wären sonst echt genau das von mir gesuchte design…
und ich darf dazu anhängen… pulverbeschichten ist für mich kein problem… habe ne ziemlich gute und günstige connection… und wenn es sein muss, auch sandstrahlen…^^
aber ich bin nach so was wie chrom oder poliertem am suchen im bett…
kanns aber verstehen das du sie auf weiss spritzen gelassen hast-passt irgendwie wirklich recht gut zu dem auto… aber wäre ziemlich schade die nochmals abzustrahlen und teils polieren-ziemlicher aufwand… nicht böse sein…(zudem müsste auch die traglast passen…)
und danke auch dir vielmals…
[quote=“die leiche”]hallo tuttomatto
schade hast du die felgen spritzen lassen… wären sonst echt genau das von mir gesuchte design…
und ich darf dazu anhängen… pulverbeschichten ist für mich kein problem… habe ne ziemlich gute und günstige connection… und wenn es sein muss, auch sandstrahlen…^^
aber ich bin nach so was wie chrom oder poliertem am suchen im bett…
kanns aber verstehen das du sie auf weiss spritzen gelassen hast-passt irgendwie wirklich recht gut zu dem auto… aber wäre ziemlich schade die nochmals abzustrahlen und teils polieren-ziemlicher aufwand… nicht böse sein…
und danke auch dir vielmals…[/quote]
gern geschehen…
ja zum bus ist weiss shit…zum clio find ich auch passts…“rallystyle”
Wollte meinen T5 auf manuelle Klima umbauen. Könnte eine aus einem Schlachtbus haben, aber man muss ziemlich viel ausbauen und wieder einbauen. Dazu weiss ich nicht, ob ich dann alle Teile komplett habe und vom richtigen Bus sind. Bei den Kabelbäumen ist es beim T5 noch viel schlimmer; im E-Teil Katalog steht man muss dem Werk die Chassis nr. mitteilen. Ist also bei jeder Ausstattung anders. Am Schluss muss bei meinem noch alles im Steuergerät freigeschaltet werden damit der CAN Bus die Klima erkennt. Wenn das Teil dann im Steuergerät nicht anwählbar ist, biste am A…
Wollte meinen T5 auf manuelle Klima umbauen. Könnte eine aus einem Schlachtbus haben, aber man muss ziemlich viel ausbauen und wieder einbauen. Dazu weiss ich nicht, ob ich dann alle Teile komplett habe und vom richtigen Bus sind. Bei den Kabelbäumen ist es beim T5 noch viel schlimmer; im E-Teil Katalog steht man muss dem Werk die Chassis nr. mitteilen. Ist also bei jeder Ausstattung anders. Am Schluss muss bei meinem noch alles im Steuergerät freigeschaltet werden damit der CAN Bus die Klima erkennt. Wenn das Teil dann im Steuergerät nicht anwählbar ist, biste am A…[/quote]
warum wolltest den du den t5 auf manuell umschalten ist die climatronic nicht gut?