Hilfe Restaurationsprojekt Motor, Getriebe,

Hallo,

vor kurzem habe ich einen VW Bulli T2b erworben. Er hat soweit TÜV, aber gehört nochmal etwas fachgerecht restauriert, da er von den Vorbesitzern etwas “verbastelt” ist. Außerdem hat er auch ein paar Probleme wie z.B. einen relativ hohen Ölverlust (Richtwert: auf ca. 550km Heimfahrt habe ich 0,75-1l Öl nachgefüllt), Getriebe verliert auch etwas Öl, und auch kleinere Baustellen wie defekte Hupe und Scheibenwaschanlage, das Fernlicht funktioniert auf einer Seite nicht, usw.

Ich mache gerade meine Zweitausbildung zum KFZler und möchte daher auch selbst einiges machen, bin aber mit dieser Technik und diesen Systemen von damals nicht vertraut und bräuchte deswegen eventuell etwas Hilfe, gerade bei Motor, Getriebe und der Gangschaltung.

Kommt vielleicht jemand aus dem bayerischen Wald und hätte Zeit und Lust auf dieses Projekt und um mir etwas zu helfen, dass ich diese Technik etwas besser kennen lerne?:sweat_smile:

Vielen Dank!

Viele Grüße

Jasmin Weiderer

1 „Gefällt mir“

Hoi Jasmin

Du bist hier “leider” in einem Schweizer Forum gelandet. Und Bayern liegt meine ich in einem anderen Land :wink:

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo Jasmin ,

Der Bayrische Wald dürfte für unsere Foristen bissl weit weg liegen aber bestimmt findest Du hier auch Infos :smiley:

Fragen ist erlaubt und wir beissen auch nicht :upside_down_face:

Für Schrauber aus deiner Nähe eventuell im Bulliforum.com gucken :smiley:

Gruss Mirco

Sali Jasmin

Wenn es um T2 geht ist forum.bulli.org - Forenübersicht eine hervorragende Adresse, zudem in DE beheimatet. Da findet sich auch eher jemand der aus deiner Ecke kommt.

Lg avispa

Hallo zusammen,

Danke für den Hinweis und die Links!

Das habe ich leider komplett übersehen :see_no_evil_monkey::sweat_smile: