Hilfe in Bern: T4 Transporter Heckklappenpappe als Schablone

Hallo lieber VW Busliebhaber,

wir wollten morgen unsere Innenverkleidung fuer unseren T4 Transporter in Holz modellieren.

Unglücklicherweise hat meine Dame die alte Pappe, welche wir als Schablone benutzen wollten, versehentlich entsorgt -_-"

Koennte uU wer mit einer Originalpappe als Schablone fuer 5miin aushelfen?

viele Gruesse und danke fuer Eure Mithilfe!
ron

Hey, warum pushst du nicht deinen alten Beitrag…?

weil ich glaube hier koennte ein potentieller Helfer eher auflauern, als im Marktplatz… :slight_smile:

Ich denke 99% schauen sich die Beiträge von Neu nach Alt an, da fallen die Unterkategorien kaum ins Gewicht…
Wenn du nirgends eine Vorlage kriegst kannst du gut mit Packpapier / Zeitungspapier eine Schablone anfertigen: Papier auf die Heckklappe kleben und alles anzeichnen, demontieren und auf dein neues Abdeckungsmedium übertragen.
Halt etwas mehr Arbeit aber nicht unmöglich.

ja, dieses Gefusche wollte ich mir eben Ersparen, da die Ausschusswahrscheinlichkeit recht gross ist :confused:

Hätte noch eine rumliegen wenn es noch aktuell ist

das klingt spitze: kannst du mir bitte über deine telefonnummer via sms senden?

Wenn es sich um Türen handelt, könnte ich dir aushelfen.

Welches Material nimmst du für die neuen? Bin auch grad auf der Suche und würde gerne was leichtes verwenden.

LG

Hey,
sind fertig bis auf die Heckklappe.
4mm Pappal, Einnietmuttern m5 (nehmt welche ohne mini senkkopf) und moebelschrauben; unbedingt auf Passung achten: ich musste hundert Loecher aufbohren -_-) und moebelschrauben
daemmmaterial: trocellen
LGz

Wo hast du denn das Pappal her? Hab grad nicht viel schlaues ergoogeln können. :confused:
LG

*Bauhaus hat nur relativ kleine Grössen.

@ronrollschuh: Hast Du die Vorlagen noch?

habe eine, in 8340 hinwil

Pappelsperrholz gbit es beim Migros Do It im Holzzuschnitt in 4mm.
Pappel ist wirklich deutlich leichter als der orignale Pressspan und lässt sich mit einem guten Cutter, etwas Übung und nem hunderter Pack Klingen erstaunlich flott und sehr akkurat ausschneiden ohne das man das ausbrechende Gespreissel und Rumgeeier von der Stichsäge in kauf nehmen muss oder man sich erst noch ein Oberfräse besorgen muss.

Die originalgetreuen Kunststoff Clips gibt es mit ein bischen suchen schon für 5,95 pro 50Stk. im Internetz.

1 „Gefällt mir“

@ronrollschuh: wie gross sind eure einnietmuttern? das problem ist, dass die löcher 8mm sind, die einnietmuttern aber 7.1mm. ist etwas knapp. :confused:

lg

Hey @newsboo - wir haben uns groessere geholt & Löcher aufgebohrt - war der Horrer so ein duenen Blech 120 mal aufzubohren da man mehr schneidet als bohrt -_-
mach nicht den Fehler dir die Nieten mit kleinem Senkkopf zu holen! (der rutscht schnell durch und die Niete bekommst du nie wieder raus, einmal locker gedreht)…