Hilfe dringend getriebe gesucht

Hallo liebe Schweizer VW Bus Gemeinde

Ich bin leider mit Loch in der Getriebeglocke in Lauterbrunnen liegen geblieben.

Weiß jemand wo ich in der Schweiz ein neues Getriebe bekommen kann?

Fahrzeug ist ein t3 mit DJ 2.1 wbx.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Thomas

Hilfreich sind noch die Getriebekennbuchstaben.

AAP, AGT oder es 3H✌️

Das bissel was noch zu lesen ist sieht nach aap aus. Aber bin mir leider nicht sicher hab mich nie wirklich mit dem Getriebe beschäftigt

Schreib mal die User @VWHENE oder @Maribus an. :v:

Es müsste ein AAP (ohne Sperrdiff) oder AAR (mit) sein. AGT oder 3H haben nicht die passende Diff-Übersetzung und 3H ist m.E. vom Diesel… Für die Heimfahrt passt natürlich auch ein normales 2.1er Getriebe. Die Wahrscheinlichkeit ein AAP hierzulande zu finden ist eher bei null, da es nur sehr wenige DJ-Busse gibt und gab.

Ich hab leider momentan auch kein 5G-Getriebe mehr an Lager.

Hallo,
Wenn wirklich nur die Getriebeglocke hin ist müsste doch jede von einem beliebigen Benzinergetriebe nach '83 passen.
Der Umbau auf eine neue ist recht einfach, Das Getriebe muss dafür halt trotzdem raus.

Ist leider das Getriebegehäuse habe dort ein 2cm Loch drin. Ich gehe davon aus dass es im Getriebe selbst auch nicht mehr so schön aussieht da irgendwas aus dem Getriebe das Loch verursacht hat.