Hilfe: Blinker / Reflektoren montieren beim T1

Hallo zusammen

Ich wollte heute die Blinker wiede rmontieren. Da diese mein Spengler demontiert hat, weiss ich gar nicht wie diese ursprünglich montiert waren.
Es scheint als muss man die Reflektoren “einklemmen” an der Karrosserie, allerdings schaffe ich das nicht… Hat jemand Bilder oder Tipps wie das sein sollte?

Ich kann dir echt nicht helfen, ich hab keine Blinker dran.
Aber da gehört ja noch das Blinkergehäuse dazu. Ist dort noch was zum befestigen dran und man muss vorgängig den Reflektor dort dran schrauben?

Danke trotzdem :slight_smile:
Ich habe von Cagero Antwort erhalten:

Beim Pfeil wird es mit dem Absatz eingehängt. Und Beim Kreis liegt es nur auf und wird verschraubt.

Hi Michael

Sieht auf dem Cagero-Bild aus als, wenn die z-förmige Lasche fehlt?, die man auf Deinen Bildern sieht.

Ich hätte gedacht, man könnte wie auf Deinem ersten Bild erst auf einer Seite einfädeln, also die verzinkte Spange unters Blech schieben, und dann auf der gegenüberliegenden Seite lediglich die z-förmige Lasche unters Blech geschoben bekommen und das ganze wieder zurückschieben/zurückfedern lassen bis auf der ersten Seite die kleinen Löchlein von Karosse und Spange übereinander liegen.
.


.
Da es auf der zuerst eingefädelten Seite ja durch das kleine Lächlein hindurch verschraubt wird, kann es sich dann nicht mehr von selbst ausfädeln.
.
Gruss
T4J

habs jetzt etwas angepasst, so kommt es gut. Das Loch im Blech und im Blnker wird ja für etwas gut sein… Wenn ich es nur wie von Cagero vorgeschlagen einhänge, steht der Blinker ab und ist nicht dicht am Blech.
Bei deinem Bild ist a==b, aber man kann dann den Blinker nur ca. 2mm einfahren, danach wird es bei a ja wieder breiter und geht nicht mehr weiter :slight_smile:

So sollte es nun halten und klappen: