Hilfe beim reparieren eines T1 Samba-Bus

Hallo zusammen.
In meiner Garage steht ein restaurierter T1 in eigentlich gutem Zustand, aber leider startet er nicht mehr. Der Anlasser mach kein Wank. (Batterie wurde schon gecheckt, alles i.O.) Nun könnte ich den von einer Garage abholen und reparieren lassen, aber ich möchte lernen, wie ich selbst Hand anlegen kann. Leider gibts in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Automech, der mir da beistehen könnte.
Bevor ich nun alles der Garage überlasse, wollte ich hier Fragen, ob es jemanden gibt, der interesse hätte vorbei zu kommen und das anzuschauen. (Region Olten)
Bin natürlich bereit, einen fairen Deal auszumachen. Würde echt gerne mehr über dieses Fahrzeug lernen.

Gruss Michi

Hi

So eine Garage hätt ich auch gerne :slight_smile:
Olten ist leider nicht grad bei mir, könnte aber vermutlich auch nur bedingt helfen.

Jeweils im Frühling gibt es von der Garage Autokult in Chur jeweils einen VW Bus Kurs. Da lernst du das nötigste (und mehr). Ist wirklich zu empfehlen wenn du zukünftig mehr selber machen möchtest.

Gruss Michael
PS. Falls du auch telefonisch support möchtest, einfach per PN melden.

Hallo

Besten Dank für den Tip. Habe mir das gleich mal angeschaut und sieht sehr spannend aus. Werde mich da bestimmt mal melden.