Hilfe bei Dichtungen T1 / Laderaumtüren & Rahmen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Beispielen wie bei einem T1 die Dichtungen bei den Laderaumtüren verbaut sind.
Bei Cagero hab ich ein 9-teiliges Set bestellt (5 Lange, 4 kurze).

dichtung

Die roten, langen kommen in den Rahmen, die Schwarzen in dem Fall in die Türen. Meiner hat aktuell in den Türen aber auch noch “lange” verbaut, die werden gemäss Cagero nicht eingebaut.

Wie sieht das bei euren aus?

Thanks

Hallo zeal

Bei mir sind im Rahmen nur die roten oben und unten verbaut. An der linken Türe (hinten) sind sie oben, unten und an einer Seite (beim den Scharnieren) verbaut. An der rechten Türe (vorne) sind alle vier montiert. Ich glaube ich hatte damals, ist leider schon etwas länger her, genau soviele originale Dichtungen. Beim Kauf des Buses waren diese leider nicht mehr verbaut. Bis jetzt war diese Türe immer dicht, egal wieviel Regen.
Hoffe es Hilft dir und sonst könntest du nach Fotos im Netz suchen.

Gruss Lugi

Hi. Vielen Dank. Denke so wie bei dir ginge auch der Kit der bei Cagero bestellt werden kann auf (5 Lange / 4 Kurze).
Im Netz hab ich schon viel gesucht, leider sieht man da meist die Dichtungen nicht oder man weiss nicht ob eine bewusst fehlt oder einfach nicht vorhanden ist da es viele unterschiedliche Beispiele gibt :slight_smile:

Gruss Zeal

Habe noch ein gutes Bild gefunden:


https://de.vwheritage.com/bus-t1-1955-67/vw-bus-t1-gummidichtungen/cargo-door-seals#page=1&top=306&

Ah Perfekt, Danke.

Jetzt brauch ich in dem Fall nur noch den passenden Kleber für die Dichtungen :stuck_out_tongue_winking_eye: