Hallo zusammen,
Habe meinen Motor 2l Cj ausgebaut da er an diversen stellen öl geleckt hat.
Nun scheitere ich daran die Luftleitbleche hinter dem Gebläsekasten auszubauen um die Köpfe bzw die Zylinder abzunehmen und die Stösselrohre, Gummis zu wechseln hat mir da jemand ein Tipp??
Es handelt sich um die 2 Bleche direkt hinter dem Gebläsekasten die unter die Zylinder führen.
Gruess Banjo
flex?
Hatte ich auch schon in der Hand …habe jedoch davon abgesehen. Muss doch auch irgendwie anders möglich sein ??
Ja, genau die oberen zwei hiter dem Lüfterkasten machten mir sorgen…
Habe sie nun mit Müh und Not rausgebracht ohne den Lüfterkasten zu demontieren . Geht indem man die Zylinderköpfe auch gleich mitabzieht.
Weisst jemand ev. gleich noch die ölmenge für den CJ wenn mann den ölfilter auch auswechselt und ob der Drehmoment bei den Zylinderköpfen der gleiche ist wie bei den 1600ern ?
Gruess Banjo
Für CU-Motor laut Etzold (“So wirds gemacht” VWBus 70 PS seit Mai 79):
[quote]*- Unterlegscheiben für Zylinderkopfmuttern auflegen,
Muttern für Zylinderkopf von Hand aufschrauben.
-
Zylinderkopfschrauben leicht vorspannen. Hierzu ist ein
exakt abrbeitender Drehmomentschlüssel erfolrderlich. Zy-
linderkopfmuttern in der numerierten Reihenfolge mit 10 Nm
leicht vorspannen*. -
Zylinderkopfmuttern in der Reihenfolge wie auf der Ab-
bildung 15-097 mit 30 Nm endgültig festziehen.[/quote]
Schraubenreihenfolge:
Ansicht obere Reihe: 8 2 4 6
Ansicht untere Reihe: 5 3 1 7
Gruss, Manu
Danke für die Antwort,
hab ich heute gemacht, morgen wird fertig zusammengebaut und hoffentlich schnurrt er dann wieder ohne Ölverlust
Gruess banjo