Hier braucht jemand hilfe im Tessin

hallo zusammen habe dies soeben auf meiner Panneseite erhalten…

https://www.facebook.com/search/top/?q=vw%20t1%20t2%20t3%20pannenhilfe%20schweiz

Hallo an alle,

Mein Bus (VW T3) hatte gestern in Cadenazzo eine Panne und steht dort in der Werkstatt. Problem: Kupplung lässt sich nicht mehr durchtreten, blockiert. Werkstatt meint sie bekommen es nicht hin und sind für Rücktransport - da stellt die Versicherung sich noch quer, das Ganze wird noch geklärt.

Trotzdem: Gibt es Schrauber in der Ecke die sich auskennen und ggf. helfen könnten? Oder Ratschläge haben was für Möglichkeiten es vor Ort gibt?
Die Werkstatt selber meint sie kann es nicht richten, hat den Fehler aber auch nicht gefunden. Getriebe und Kupplung sind letztes Jahr neu gemacht worden!

Vielen Dank schonmal jetzt für Rückmeldungen!

Viele Grüße!

Leona