Seit einem halben Jahr spiele ich mit dem Gedanken einen Bus zu kaufen. Als passionierter Gleitschirmpilot ist ein Bus was vom Besten, wenn man neue Fluggebiete im Ausland endtecken will! Er sollte auch für längere Reisen in Lateinamerika oder Zentralasien tauglich sein, deswegen landete ich erst beim Mitsu L300 oder Toyota Hiace… Als ich dann den T3 eines Freundes für ein verlängertes Wochenende ausleihen durfte war mir klar: ich brauch einen T3! Am besten natürlich ein Syncro
Nun ist es soweit! Ich kann den Ex-Feuerwehr Syncro mit 60’000km aufm Tacho und 2.1l MV-Motor (14’ und noch orginial feuerwehr-rot) einem Kollegen abkaufen. Dieser ist seit eh und je VW-Mech und aus Österreich (wie der Bus) und hat den Bus sachgemäss gepflegt. Momentan noch 9-Plätzer, will ich ihn bald ausbauen! Auf Tricks und Tipps aus dem Forum werde ich natürlich als Neuling (trotz Erfahrung und gutem Rat von besagtem Kollegen) sicher mal angewiesen sein.
Freuemi wie sau! Sobald das Teil in der Schweiz ist, gibts ein paar Fotos…
herzlich willkommen im forum!
bitte erkundige dich ob busse mit mv und dj motoren in der schweiz ei fach so eine zulassung bekommen. ich meine mal gelesen zu haben das das nur als übersiedlungsgut funktioniert bin mir aber nicht 100% sicher.
Vielen Dank für das Feedback. Selbstverständlich werde ich euch wissen lassen, wie das Ganze ausgegangen ist. Wunderbar, wie aktiv und positiv dieses Forum ist!
Und ja: Gleitschirmfliegen ist ein absolut geniales Hobby, welches jedoch viiiieeel Zeit in Anspruch nimmt und nicht immer sehr sozialverträglich… Es verträgt sich aber sicherlich perfekt mit dem T3! Wenn schön ist, raus in die Alpen und wenns eh nicht fliegt kann man gut schrauben und basteln…