Heyhey!

Ich bin David aus Bern.

Seit einem halben Jahr spiele ich mit dem Gedanken einen Bus zu kaufen. Als passionierter Gleitschirmpilot ist ein Bus was vom Besten, wenn man neue Fluggebiete im Ausland endtecken will! Er sollte auch für längere Reisen in Lateinamerika oder Zentralasien tauglich sein, deswegen landete ich erst beim Mitsu L300 oder Toyota Hiace… Als ich dann den T3 eines Freundes für ein verlängertes Wochenende ausleihen durfte war mir klar: ich brauch einen T3! Am besten natürlich ein Syncro :laughing:

Nun ist es soweit! Ich kann den Ex-Feuerwehr Syncro mit 60’000km aufm Tacho und 2.1l MV-Motor (14’ und noch orginial feuerwehr-rot) einem Kollegen abkaufen. Dieser ist seit eh und je VW-Mech und aus Österreich (wie der Bus) und hat den Bus sachgemäss gepflegt. Momentan noch 9-Plätzer, will ich ihn bald ausbauen! Auf Tricks und Tipps aus dem Forum werde ich natürlich als Neuling (trotz Erfahrung und gutem Rat von besagtem Kollegen) sicher mal angewiesen sein.

Freuemi wie sau! Sobald das Teil in der Schweiz ist, gibts ein paar Fotos…

E Gruess!

David

heidiho,

herzlich willkommen im forum!
bitte erkundige dich ob busse mit mv und dj motoren in der schweiz ei fach so eine zulassung bekommen. ich meine mal gelesen zu haben das das nur als übersiedlungsgut funktioniert bin mir aber nicht 100% sicher.

grüsse martin

Hallo viel spass mit deinem neuen Bus wenn du in dann hast, und willkommen im Forum.

Greez AJ

hallo und herzlich willkommen im Forum ! \:D/ \:D/
gut ! noch ein Berner mehr ! :top
gruss beni vo bärn

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Halte uns auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist.
Gruss martin

wilkommen im Forum. werde demnächst auch gleitschirmen gehen :smile: wollte mir das schon lange als hobby aneignen \:D/

Hey zäme!

Vielen Dank für das Feedback. Selbstverständlich werde ich euch wissen lassen, wie das Ganze ausgegangen ist. Wunderbar, wie aktiv und positiv dieses Forum ist!

Und ja: Gleitschirmfliegen ist ein absolut geniales Hobby, welches jedoch viiiieeel Zeit in Anspruch nimmt und nicht immer sehr sozialverträglich… Es verträgt sich aber sicherlich perfekt mit dem T3! Wenn schön ist, raus in die Alpen und wenns eh nicht fliegt kann man gut schrauben und basteln…

Hallo David.
Willkommen im Forum.
Ja das könnte sein mut den Zulassungen was Mahamöti schreibt.
Ich meinte aber der DJ-Motor müsste zugelassen werden.

Ich würde das auch noch abklären…

Gruss Dom

Auch von mir Hallo und Gratulation zum Bus
Bitte gut im vorau abklären ob der Import resp. die Zulassung geht.
LG
Andreas

Ein Willkommen meinerseits im Forum, und hoffentlich klappts reibungslos mit dem Import. Grüessli andy

Gar nicht reibungslos hatts geklappt mit dem Einlösen :wink:
Aber es hat geklappt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schönes Ding, super dass es geklappt hat!

Viele Grüsse Andri, auch T3 syncro Fahrer und Gleitschirmpilot :sunglasses:

Hi,

viel Spass mit dem schönen Bus!

Kannst du das mit der Zulassung etwas genauer erzählen?

Hallo David

Bin auch gespannt über deine Zulassungsgeschichte😉

Gute Fahrt mit deinem T3

Ich konnte ihn als Syncro mit SR-Motor einlösen. Schreibt mir ne PN mit eurer Telnr. falls ihr genaueres wissen wollt :wink:

Mv und sr sind gleich, bis auf die verblechung und den vorschalldämpfer, den eh niemand will :stuck_out_tongue_winking_eye:

erzähl mal genauer bitte :smiley: