Hallo zäme ,bin 39 ,aus Aeschlen und gelernter Lastwagenmech.
Eigentlich wollten wir wegen Familienzuwachs einen grösseren Rapido Klappwohnwagen kaufen von denen wir schon
seit Jahren den kleinsten Rapido comfort haben.Da bot mir ein Bekannter einen T3 Cassandra an bei dem man “nur” ein Radlauf schweissen und 2 Reifen ersetzen müsse und das Interieur sei nicht mehr so schön.
Nach dreimaligem besichtigen und zweifeln wegen dem Zustand der natürlich alles Andere als nur die besagten Mängel
aufwies habe ich dann doch zugesagt.Ein Hauptgrund für den Kauf war dass er wassergekühlt ist und ein 5 Gang-Getriebe hat(wie sich später rausstellte nur ein 4 Gang verbaut ist)und das ich alles selber machen kann bis auf die Neumalerei…Nun bin ich auf dieses Forum gestossen und habe schon viel nützliches in Erfahrung gebracht,da ich bisher
seit 18jährig immer Amis fahre und mich mit Vw nicht so gut auskenne.jedoch die Bullis gefielen mir schon immer
Werde dann über den Fortschritt berichten…
Bis denn dann Gruess Räffu
hallo und herzlich willkommen im forum !
gruss beni vo bärn
Ein T3 Cassandra… das ist ja mal spannend. Stell doch mal Bilder ein, denn sooo oft sieht man diese Variante ja nicht.
Und als Mechaniker bist Du ja prädestiniert für einen Bulli…
Ach ja, bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen
Hallo Räffu
und willkommen im Forum! Viel Spass und Erfolg mit dem Patient! Auch ich bin gespannt auf die Cassandra.
Weiterhin frohe Büsslifahrt
Yvonne
Salü Räffu, aus dem Züri Oberland ein herzlich willkommen im Forum.
Als Mech bringst Du ja ideale Voraussetzungen mit. Ob LKW oder Bulli macht keinen Unterschied, beim LKW sind die Teile ein bisschen grösser.
Viel Spass mit Deiner Cassandra!
Grüessli Andy
Sali und herzlich willkommen aus dem schönen Aargau
Willkommen im Forum und viel spass mit deim Bus
Gruss AJ
Auch von mir Gratulation und viel Spass an Deinem neuen Bulli; Du wirst es nicht bereuen. Mit Deinem Beruf gehst Du keine Risiken ein!
Victor, Greece (seit 23 Jahren Pannen freier Fahrer eines T3!)
[quote=“Camper85”]Auch von mir Gratulation und viel Spass an Deinem neuen Bulli; Du wirst es nicht bereuen. Mit Deinem Beruf gehst Du keine Risiken ein!
Victor, Greece (seit 23 Jahren Pannen freier Fahrer eines T3!)[/quote]
Bis jetzt hab ichs noch nicht bereut trotz dem Rost Hab schon mal ein wenig Hand angelegt
hallo und herzlich willkommen… cool noch eine cassandra mehr im forum
viel spasss mit deinem bus
Herzlich willkommen bei uns im VWBus Forum und viel Spass mit Deinem Bus.
Meinst Du das Aeschlen ob Oberdiessbach? Ist mein Heimatort
Gruess Aircool Tom
[quote=“Aircool”]Herzlich willkommen bei uns im VWBus Forum und viel Spass mit Deinem Bus.
Meinst Du das Aeschlen ob Oberdiessbach? Ist mein Heimatort
Gruess Aircool Tom[/quote]
Yep genau das
Geil, ich habe auf den mörderischen Pisten in Linden das Schifahren erlernt vor über 4 Jahrzehnten
Gruess Tom