Heute Abend Hagel/ Meteo Schweiz Warnstufe "Erhebliche Gefahr"

Saluti

Heute zwischen etwa 17:00 und 00:00 könnte es Hagel geben.

Es gibt sehr unterschiedliche Warnungen, am harmlosesten klingt es aufm Meteo SRF - Hagel wird nicht erwähnt.

Aufm Meteo Schweiz wird Hagel mit aufgezählt und für 18:00 bis 22:00 Uhr Gefahren Stufe drei angesetzt:
“Erhebliche Gefahr: …am Rande des für die Jahreszeit üblichen.”
.


.

In den Tagestehemen wurde gestern Abend vor unwetterartigen Gewittern/ giftigen Gewitterzellen “aus der Schweiz kommend” und mit möglichem Hagel am Samstag Abend gewarnt.
.

Habe mir eben einen überdachten Stellplatz gesucht für meinen Sommerbus, bis am Montag , da ich mich an die Tischtennisball grossen Hagelkörner von vor ner Woche im Raum München erinnert habe.

Ich hoffe, das ganze wird nicht so schlimm,
Schönes Wochenende,
T4+3J

Und ich hoffe für das eidgenössische Turnfest hier in Aarau, dass das schlimmste vorüber zieht :see_no_evil: