Hej. meine Vorstellung. (T4)

Hej. :wave:

Ich lese hier schon seit einiger Zeit (mehr oder weniger) im Stillen mit und dachte mir, es sei mittlerweile überfällig, mich auch mal noch vorzustellen.

Beginnen wir mit etwas zu meiner Person: Ich heisse Stefan, bin aktuell 23 Jahre jung und komme aus Bern. Ich arbeite als Screendesigner / Web-Entwickler und verbringe daher einen grossen Teil meines Tages vorm Bildschirm und habe seit dem Handwerksunterricht während der obligatorischen Schulzeit quasi nie mehr wirklich handwerklich gearbeitet. Ausserdem habe ich aktuell nur die blaue Zone und den Besucherparkplatz meiner Eltern zur Verfügung. Also eigenlich die ideale Ausgangslage, mal etwas neues auszuprobieren und daran zu lernen. :smile:

Schon seit längerem (und verstärkt worden seit ich während meines Militärdiensts oft mit einem T4 rumgefahren bin) war für mich klar, dass ich auch einen Bulli haben möchte. Nach langer Suche war es dann letzes Jahr kurz vor Ostern soweit und ich habe meinen Bus gefunden:
VW T4 2.5 TDI Transporter (Jahrgang 2000 und 162’000km)

In der Zwischenzeit habe ich schon einiges an dem Fahrzeug gemacht:

  • Alles alte rausgerupft und Trennwand entfernt
  • Innenraum mit Rostschutz behandelt und neu lackiert
  • Seitenwände mit Armaflex isoliert (Decke folgt noch) und neue Seitenverkleitungen erstellt
  • Bodenplatte neu aufbereitet, isoliert und mit PVC belegt
  • Scheiben getönt (Heckscheibe fehlt noch, da müssen erst paar Heizdrähte überprüft und ggf. repariert werden)
  • Bett eingebaut
  • Türfangband repariert
  • Drehkonsole für Beifahrersitzbank sowie neues Radio verbaut

Ausserdem wurden schon ein paar Dinge von der Werkstatt gemacht (Nachdem ich letztes Jahr Ende Juli in Belgien liegen blieb, aber das ist eine andere Geschichte.)