Heckträger

Bin auf der Suche nach einem Heckträger für unseren T3 synchro, auf welchen wir Kanister oder ein Reserverad binden könnten. Müsste allerdings so schmal sein dass daneben noch eine Leiter Platz hat.

Hat jemand sowas zum verkaufen oder weis wo ich das preiswert bekomme?

Merci für eure Feedbacks
Luki

Veloträger kann man doch einkürzen…

1 „Gefällt mir“

Salu Luki,
Ich habe mein Träger von http://t3-heck.de/. Platz haben Reserverad, Kanister, High-lift, oder auch das Vorzelt.

Mit Vorzelt:

Jedoch braucht man die stärkeren Dämpfer für die Heckklappe, damit sie oben bleibt. Wenn du jedoch ein bisschen mehr Bazeli hast würde ich dir zum Trägersystem von Gowesty raten. Soll anscheinend echt top sein.

lg
Hugi

Hoi Hugi
Hast du bereits Erfahrungswerte bezüglich dem Zusatzgewicht an der Heckklappe machen können? Meine Überlegungen: Genial wäre dieses System, wenn es sich im geschlossenen Zustand über eine Art Kupplung auf der Stoßstange abstützen könnte.
Ev hat ein pfiffiger Tüftler sowas schon realisiert?
Gruss Päde

Hi Patrick, für die Abstützthematik habe ich mir mal folgendes gebaut. Ich habe da drei Fahrräder , Stahlgetänge vom Vorzelt und den Sack mit dem Campingtisch immer wieder mal dran. Zusätzlich kann ich oben an den Träger einen Hartschalenkoffer schnallen in dem die Surfanzüge usw. platz finden. Die Klemmung an der AHK ist eine Rahmenhalterung eines ausgedienten Dachfahrradträgers. Auf www.vw-bulli.de Suche: Carsten Dobrinski gibt`s noch mehr Tüfteleien :wink: Gruß Carsten

1 „Gefällt mir“

Spannend, Danke für Hinweis​:clap:t2::clap:t2:
Gruss Päde

Ansonsten stützt der originale Paulchen träger auf die Stossstange ab;)