Heckleiter

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Heckleiter für meinen T3! (Wenn möglich aus Alu.)
Wird ja an Heckklappe montiert - keine Gefahr für die Heckklappe, Scharniere oder Schloss beim benutzen???!!! :-k

Gruss Guido

Wird ja an Heckklappe montiert - keine Gefahr für die Heckklappe, Scharniere oder Schloss beim benutzen???!!! :-k

…also mein paulchen belade ich auch mit massiv gewicht…also sicherlich 60 - 70 kilos und bis jetzt ist ncihts am “lottern”

als kleiner tip: habe schon etliche heckleitern gesehen, die so montiert sind, dass die leiter bei geschlossener klappe auf der stossstange aufliegt. dort war jeweils eine verstärkungs-platte angenietet, oder geklebt. so überträgt sich ein teil der last auf die stossstange.

fahr doch einfach mal in eine garage, welche gewerbefahrzeuge verkauft…ev. vw nutzfahrzeuge…und deck dich dort mit prospekten der zubehörliste ein. das ist ja alles standart. und so hast du einiges an anregung, wie das so montiert wird.

gruess cille