Heckklappenschloss VW T3 -83

Sali
Das Heckklappenschloss von meinem Bus lässt sich nicht mehr schliessen, habs versucht zu ölen, bringt aber nichts.
Brauche nun ein neues, finde jedoch meist nur das neue Modell. Nun meine Frage: Lässt sich das neue Schloss anpassen auf die alte Heckklappe oder hat jemand noch ein Schloss für das ältere Modell herumliegen?
Gruss und frohe Weihnachten

DK2000

ebay.de/itm/VW-Bus-Bulli-T2- … 5afaede3be

Danke für den link, ist ja nach wie vor günstig zu kaufen. Habs nur nicht gefunden. #-o doch nun ne andere Frage: Lässt sich das neue Schlossmodell nicht an die alte Klappe anbringen, mir scheint das neue ist etwas einbruchsicherer oder täusche ich mich da? :gruebel:

Also das neue Schloss geht definitv nicht in die alte Klappe, ausser du möchtest ordentliche Blecharbeiten machen :wink:

Musst einfach bedenken dass Du dann mit diesen Nachbauschlössern die Schliessung nicht auf deine bisherigen Schlüssel anpassen kannst. Die Nachbauschlösser können nicht mit den Schliessplättchen angepasst werden :frowning:

Falls Dir das nichts ausmacht dann ist das verlinkte Schloss sicher tiptop, ansonsten hätte ich noch ein original VW Schloss, welches Du dann auf deine Schlüssel anpassen könntest.