"have must" bei Camping im Regen

Hallo liebe Forümler…
wir ihr ja mittlerweile wisst bin ich absoluter Neuling. Darum immer wieder die Fragen wo eingefleischte Camper wahrscheinlich nur den Kopf schütteln und “Tusse” denken. Dafür ein grosses SORRY. Denke mit einer Cola bzw einem Bier kriegen wir das schon hin:grin:

Also…was sind eurer Erfahrung nach die wichtigsten Sachen die wir dabei haben sollten wenn es regnet?
Blachen, Bodenbelag, etwas um Markise abzudecken…gibt es da was, das unbedingt mit soll.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Inputs.

Der Storen, der zum Abdecken von mir da ist ebenfalls abdecken? Und was machst du mit der Abdeckung - abdecken? Nein nein der Storen wird eben nass und zuhause dann zum Trocknen aufgemacht.

Regen Klamotten der Rest bleibt gleich, die Markise wird das überleben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja wenn sie dicht ist. Ist eine alte Original Markise von anno dazumal…nur so eine Baumwollmarkise.

Wir benutzen ein Tarp… und wenn es ganz übel ist, dann haben wir ja zum Glück viel Platz im Innern! :wink:
Viel wichtiger sind Regenklamotten…

1 „Gefällt mir“

Ich habe Freude an meinem Vordach welches aus einer wasserabweisenden Kunststoffblache und Zeltstangen besteht.
Bei Bedarf hätte ich noch ein original Westfalia-Vorzelt für den T3 zu verkaufen :wink:

Seit diesem Frühling haben wir dieses Outwell-Teil.

Hat gewisse Vorteile wie:

  • Sturmfest abspannbar
  • absolut Wasserfest
  • Stehhöhe
  • kann unniversell auch ohne Bus verwendet werden, z.B. zu Hause bei Anlässe o.ä.

und halt auch gewisse Nachteile:

  • Übergang zu Bus offen, kann einem in den Nacken tropfen (gell Benni)
  • schwer im Gewicht, da massive Eisenstangen

Die Vorteile überwiegen jetzt nicht nur in dieser raschen Aufzählung, sondern auch ansonsten sind wir super zufrieden mit dem Ding!

GRüsse Jörg

4 „Gefällt mir“

Wow! Super

Je nach dem halt: Kreditkarte fürs Hotel.
Kapitulation kann durchaus gemütlicher sein als ausharren…

Gruss
Vagant

4 „Gefällt mir“