Hauptbremszylinder tauschen?

Hallo Zusammen

Ich habe nun bei den Bremsen der Vorderachse etliche Teile erneuert.

-Scheiben
-Radlager
-Beläge
-Sattel
-Führungsbolzen

War auch nötig. Auf der rechten Seite hatte ich noch ca 2mm Belag auf der linke deutlich mehr. Ca 8mm.

Nun löst nach dem sauberen Entlüften die linke Bremse weniger sauber als die rechte. Kann natürlich auch sein weil alles neu ist (Fett im Radlager, neue Gummidichtung bei den Führungsbolzen)

Habe noch einen Garagisten gefragt. Der meinte ich solle noch die Bremsschläuche tauschen, da diese aufquellen könne. Habe ich natürlich nicht drann gedacht.

Nun die Frage. Den Hauptbremszylinder auch direkt mit tauschen? Die Dichtungen sind dort ja auch schon 36 Jahre alt. Beschädigt wird er meines Wissens auch durch Entlüften mit dem Pedal.

Danke u Gruess
Sämu

Bremsschläuche wechseln so oder so.

Hab ich jetzt noch nie gemacht. Ist wohl besser aufgebaut als der für die Kupplung. Aber inzwischen bei unserem 39 Jahre alt.

https://tk-carparts.de/hauptbremszylinder-fuer-fahrzeuge-mit-bremskraftverstaerker-und-bremskontrolleuchte-251611021c

Der Bremslichtschalter musste mal gewechselt werden.

Gruss
tomix