Hauptbremszylinder T3 ausbau u. einbau

wo hauptbremszylinder kaufen ???

hat jemand eine beschrebeng zum ein und aus bau ???

erfahrungen ??

das das richtige ??

cgi.ebay.de/VW-Bus-T2-T3-Hauptbr … otohosting

Hat dein Bus Abs oder ohne abs gibt verschiedene und dann gibt es noch welche mit 1 oder 2 Bremslichtschalter wobei du den mit 2 Schaltern nehmen kannst brauchst halt dann eine Verschlusschraube oder einen zweiten Schalter
Vom Bild her könnte er passen nach dem einbau am besten mit Entlüftergerät entlüften und keine Entlüfterschraube abbrechen
am besten Ringschlüssel nehmen leicht drücken und mit einem kleinen Hammer leicht auf die Schraube klopfen.
gruss andreas

ne hab kein ABS

muss ich das amaturen brett ausbauen ??

beschreibung bilder??

HAste nicht den Reparaturleitfaden?
Sonst send mir per PM deine E-Mailadresse, dann kann ich dir die entsprechenden Infos senden.
Gruss, Manu

@tigerenterich

danke du exil x-linger :smiley: :smiley:

Keine Ursache…hast bald PM.
:laughing:

Heute hab ich bemerkt, dass mein beschissener Hauptbremszylinder “seicht” :motz

die bremsflüssigkeit hat einen bedrohlichen tiefstand erreicht…
da ich in 3 Wochen (Auffahrt bis Pfingsten) nach Südfrankreich fahren will muss ich mich wohl sputen mit einem neuen…

Nun ich habe einen T3 81’er Westfalia camper mit Aufstelldach…
Wie finde ich heraus, ob der Bremskraftverstärkung hat oder nicht?
dass er kein ABS hat weiss ich, aber Bremskraftverstärker??

Und wo kriege ich am schnellsten und nicht all zu teuer dieser HBZ?

• edit*
    So schlimm ist glaub auch nicht… hab noch mal nachgesehen…
    Die bremsflüssigkeit ist nur ca 2 oder 3 mm uter dem max… im falschen licht habe ich gemeint er ist so 2 cm unter dem minimum…
    Aber lägerfristig sollte ich das problem schon mal lösen…

Gruss Sämi

hast du denn tropfen am boden?? es könnte nämlich auch sein, das einfach deine bremsklötze auf sind.

am einfachsten ins Büssli sitzen, bremspedal treten bis es hart wird, auf bremse bleiben, motor starten. wenn pedal nach umten geht hast du einen und das beste ist, er funktioniert sogar :smile:

und wenn du den hbz eh schon gefunden hast, wenn ein grosser meist rinder kasten dahinter ist: das ist der bremskraftverstärker

gruss martin

Nee, bremsen habe ich neue drin… und die sind trocken
Der hbz tropft ein wenig…
Unter den pedalen hat es ein paar tropfen…
Aber der shock hatte ich als ich den stand der bremsflüssikeit kontrollierte… aber da habe ich mich verschaut…
Der knick im voratsbehälter unter dem minimalstand…

Bremsen tut er… und einen bremskraftverstärker habe ich, ein wenig gibt das pedal nach…

Noch eine andere frage, wie dick müssen die vorderen scheiben mindestens sein?

Gruss sämi

heidiho

weiss ich leider nicht, aber wenn die bremsscheibe einen miemlichen rand aussen und innen hat, würde ich sie eh austauschen so rein sicherheitstechnisch

gruss martin