Handhabung Dachzelt

Liebe Alle
Habt ihr mir einen Tipp:
Habe ein neues Dachzelt machen lassen nun stelle ich mein Bussli ein
Soll ich das Dach geschlossen halten
Oder ein wenig offen
Oder ganz offen
Merciiiii viu mal für Eure Unterstützen
Nathalie

Hoi Nathalie

Wir haben ganz gute Erfahrungen damit, sicherzustellen, dass das Dach ganz trocken ist und dann eingeklappt zu überwintern.
Bin aber auch interessiert zu erfahren, ob andere es anders machen und das noch besser wäre…
LG in die Forumsgemeinde
Jusch

Herzlichen Dank für deine Antwort
Lieber Gruss
Nathalie

Ich lass das Hubdach jeweils über den Winter offen. Der Grund dafür ist, dass die Plane gespannt ist und sich eventuelle Feuchtigkeit nicht in den Falten ansammeln kann. Vorgängig wird der Zeltstoff aber gründlich gewaschen, mit einer sehr milden Waschlotion, dann 1 Woche offen stehengelassen dass wirklich alles trocken ist. Anschliessend wird der Stoff mit dem Schwamm imprägniert und wieder trocknen lassen.
Da mein Hubdach 2 Dämpfer hat stütze ich es mit einer abgelängten Dachlatte ab, sodass nicht das ganze Gewicht auf den Dämpfern liegt.
Grüessli Andy

Auch Dir Andy einen Herzensdank für deine Info
Nathalie