Halterung Zündschloss

Hallo zusammen
Heute hab ich wieder mal an meinem grünen gewerkelt. Der Plan war, die Lenksäulen Verkleidung abnehmen, reinigen und wieder anbringen. Daraus wird aber erstmal nichts. Zum Vorschein kam eine gebrochene Halterung des Zündschloss.



Dann hab ich noch festgestellt, dass die Lenksäule in der Hülle Spiel hat.
Fragen: Wo kann ich eine neue Zündschlosshalterung bestellen?
Was ist an der Lenksäule defekt oder fehlt da was?
Besten Dank im voraus
Grüessli andy

Lenksäulenspiel am T3

Im Geradeaus-Zustand lässt sich das Lenkrad Richtung Windschutzscheibe und gegen die Sitzfläche bewegen. Dieses Spiel der Lenksäule ist konstruktionsbedingt. Es gibt da zwar einen Kugellagerring aber darin hat die Lenksäule dennoch Spiel.

Ich habe damals an drei Stellen kleine Teile gefaltete Alufolie dazwischen gelegt und dann das Gehäuse mit einem Gummihammer vorsichtig auf der Lenksäule nach unten geklopft. Seither sitzt es sauber im Kugellagerring. Somit ist eine Vibrationsgeräuschquelle eliminiert und die Lenkung fühlt sich auch direkter an.

Gruss, Philipp

Hoi Phillip,
danke für den Tip, wird ich ausprobieren
Grüessli andy