Halteklips für Stossstangenprofil

Hallo alle

Kann mir jemand bei dem Rätsel helfen? Ich möchte dieses Profil hinten an der Stossstange befestigen. Gemäss 7zap kommt dieser Clip Nummer 12 in Frage:

Wie man sieht hat der einen runden Kopf. Scheint mir ähnlich auszusehen wie die Dinger für die Türpappen innen.

Wenn ich aber unter der angegebenen Teilenummer 251807249 suche, finde ich diese hier:


Wovon ich nun 10 Stück zuhause habe. Die sind aber offensichtlich für die Profile mit zwei mal rechteckigen Ausstanzungen. Ich aber habe so rund-ovale Ausstanzungen, da passen die Clips leider nicht.

Weiss jemand wo man die richtigen her bekommt?

GRuss und danke,
Jörg

Hallo Jörg
Ich hab diese hier WAGENTEILE 807 249 171 A Clip (Kunststoff) Gummileiste/ Stoßstange bestellt für meinen 82er Westi und die haben tiptop gepasst.
Hier ist noch diese von myBusparts Clip zur Befestigung der Gummileiste passend für VW T3 | My Bus Parts
image

Gruss
Markus

1 „Gefällt mir“

Unser 82er hat die Gummis dran und die Halteclips sind hell und aus Kunststoff. Mehr weiss ich nicht mehr. Habe die Stossstange 2010 das letzte mal demontiert. Das Bild von Markus scheint aber zu passen’

Gibt die Clips und sogar die Gummis bei tk:

Gruss
tomix

Im Blech auf der Rückseite des Gummis sind die meisten Löcher doch mit einem anschliessenden Schlitz (“Tennisschlägerform” oder durchgestrichenes O?). Hinten kann man den äussersten Cllp lösen (kommt von der Seite ran) und dann den Gummi in die Mitte schieben (hinten in der Mitte etwas nach hinten ziehen damit das geht). Dann löst sich die entsprechende Seiten sobald der Clip beim Loch ist. Vorne ist es einfacher da es zwei Gummis sind und man den daher nicht durchbiegen muss.

Gruss
tomix

Jo, ab ist sie einfach gekommen, der Vorgänger hatte sie brav mit Kreuzschlitz von aussen durch angeschraubt.

Aufnahmeform jedenfalls so:

Hallo Jörg
Ist die gleiche Aufnahmeform wie es bei mir war, also die von mir und von tomix abgebildeten sollten passen.

Gruss
Markus

1 „Gefällt mir“