Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

So, nach fast einem Jahr arbeit an meinem Bus sieht er fast fertig aus und somit stelle ich mich auch mal vor. Ich komme aus der Innerschweiz und schliesse diesen Sommer die Lehre als Elektroniker ab.

Der Bus hat einen 87er Jahrgang und ist ein Ex-Militärbus mit 2.1l Benziner. Ich habe ihn vor knapp einem Jahr gekauft und dann Stück für Stück den Innenausbau gemacht. Die Zylinderkopfdichtung habe ich erneuert und etwas Farbe hat der Bus auch bekommen. Das blaue ist gerollt und sieht deshalb nicht wirklich schön aus. Die weisse Farbe habe ich mit Spraydosen (Kunstharz) gesprayt. Ist aber auch noch nicht so wie ich es mir Wünsche. Demnächst wird dann der Blaue Teil auch noch gesprayt. Leider reicht das Geld für eine richtige Lackierung nicht :confused:

Der Innenausbau ist mit Holzplatten gemacht worden. Die Sitzbänke sind aufklappbar und darin habe ich so einiges Verstaut von Camping-Stühlen bis zum Grill \:D/ Fürs Campen habe ich eine Zweitbatterie mit einem Trennrelais eingebaut. Daran sind die Lichter und die Musikanlage angeschlossen.

Was in der nächsten Zeit noch gemacht wird:

  • Kleine Küche
  • Herausnehmbares Regal im hinteren Bereich
  • Bremsen vorne
  • Lackierung überarbeiten
  • Kleinere Rostarbeiten an der Carosserie

Im Sommer ist ein Roadtrip nach Schweden geplant. Bis dahin habe ich noch ein bisschen Arbeit \:D/

Hier noch ein paar Bilder:
[album]3710[/album]
[album]3711[/album]
[album]3719[/album]
[album]3720[/album]
[album]3722[/album]
[album]3723[/album]
[album]3712[/album]
[album]3713[/album]
[album]3714[/album]
[album]3715[/album]
[album]3716[/album]
[album]3717[/album]
[album]3718[/album]

Mit Besten Grüssen
Patrik

Hallo und willkommen!
Ein paar Blumen wie beim Bus von Legio und dann passt das auch mit dem Blau :top

Gruss Andreas

Ein paar Blumen müssen schon noch drauf :mrgreen:

Gruss Patrik

Hallo und wieder Willkommen.

Sag mal woher hast du diesen Tarnscheinwerfer? So einer suche ich schon lange…
Denn anschluss habe ich, mir fehlt nur die lampe.

Die habe ich vom Army-Liq-Shop in Seewen. Der Chef dort hatte seinen Estrich geräumt und noch ein paar von denen gefunden ich weis aber nicht ob es noch welche hat :gruebel:
Ich könnte einmal nachfragen wenn du möchtest.

Gruess Patrik

Oh ja gern,frag mal bitte nach… :top

Wird aber Dienstag, die Züghüsler haben heute und am Montag frei

Gruess Patrik

ist oke…

heidiho,

herzlich willkommen im forum, allzeit gute fahrt und viel spass mit deinem bus.

gruss martin

Will auch Tarnlampe. :kebab:

Bei mir haben sie vorne beim Kühlergrill einfach eine Stahlplatte geschweisst :frowning:

Salü zusammen

Im Liq-Shop in Seewen haben sie auch keine Tarnlampen mehr. Ich habe aber gerade per Zufall das Inserat hier gefunden:
http://www.bugbus.net/de/classifieds.html?&cmd=detail&id=8570
Vieleicht könnt ihr dort noch welche kaufen? :mrgreen:
Der Umbau auf 12V sollte kein Problem sein :wink:

Ich hoffe ich konnte Weiterhelfen

Gruss Patrik