Hallo zusammen! - VW LT31 aus dem AG

Hallo zusammen

Gerne möchte auch ich mich noch vorstellen, da wir nun endlich unser Büssli gefunden haben. :raised_hands: Meine Freundin und ich sind schon länger auf der Suche gewesen nach einem geeigneten Büssli, welches noch einen gewissen Old School Charme hat und dennoch zuverlässig ist. Eigentlich hatten wir einen T2 im Auge, jedoch mussten wir schnell feststellen, dass es mit 1.98m schwierig ist längere Strecken bequem zu fahren. Durch Zufall haben wir durch einen Bekannten das Angebot für unseren LT31 erhalten, welcher perfekt zu uns passt. :slight_smile:

Der Camper hat bereits eine Grundausrüstung, dennoch möchten wir Schritt für Schritt das ein oder andere machen oder machen lassen. Ich habe mich schon ganze Nachmittage durch das Forum gelesen und bin absolut begeistert, wie sich hier alle unterstützen und das Forum schon fast eine grosse Family ist. :smiley:

Der LT31 ist ein 2.4l Benziner und hat aktuell 64’000 km auf dem Buckel, ist sehr gepflegt und läuft wie ein Uhrwerk. Es handelt sich um das Faceliftmodell mit den eckigen Scheinwerfern. Hier 2 Fotos, welche aber nicht ganz ideal sind. Weitere Fotos sollten folgen. :slight_smile:

Ich selbst heisse Ciro, bin 36 und arbeite als Informatiker bei einem Outsourcer im Zürich Oberland. In der Freizeit spiele ich Basketball und mache Crossfit, um noch etwas fit zu bleiben. Ich bin ein absoluter Auto Fan und neben dem Büssli geniesse ich auch Ausfahrten mit meinem Plymouth Duster.

Es freut mich sehr, hier in diesem super Forum dabei zu sein!

Grüsse und schönes Pfingstweekend

Ciro

8 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum Ciro

Das ist aber ein Schmuckstück ! Soweit man das erkennen kann bei der Auflösung der Bilder, sieht die Karosse auch noch top aus - das passt zu dem wahnsinnigen Kilometerstand - Wow. Selbst die Felgen sehen original und fleckenlos aus ! Das ganze gekrönt mit dem Sechzyliner, unglaublich. Glückwunsch.

Bin gespannt was Ihr Euch ausbautechnisch einfallen lasst und freue mich über weitere Bilder.

Die Rückleuchten sind ohnehin identisch mit denen des (späteren) T2. Mein erstes Auto war ein weisser LT ohne Hochdach und mit kurzem Radstand…den werde ich immer in bester Erinnerung behalten. Es war einer der ersten Generation und ich meine, bei dem wäre sogar das Lenkrad noch identisch zum T2 gewesen.

Viel Freude,
Gruss T4J

1 „Gefällt mir“

Ciao Ciro! Herzlich willkommen!!! Cooler Bus, ist der aus Glattbrugg? Allzeit gute fahrt!!!
Greets Mirco

Hi Ciro, Willkommen! :wave:
Viel Spass beim Büsslifahren und weiter ausbauen.

Hast du auch noch ein Foto deines Dusters? :grimacing:

Hoi Ciro
Herzlich willkommen. Gratuliere für die schöne Anschaffung, super Busli hast Du da.
Lg Ben

Hallo Ciro

Noch ein LT31, so schön :heart_eyes: :blush:! Viel Spass damit!

Allzeit frohe Büsslifahrt!
Yvonne

Hoi Ciro, willkommen im Forum, gratuliere zum LT. Ein unzerstörbarer Motor.
Danke für Deine ausführliche Vorstellung, solche hab ich in letzter Zeit vermisst.
Viel Vergnügen beim Ausbau.
Grüessli Andy

Sehr coool! Herzlich willkommen!
LT gefallen mir auch super! Sehen sooo gemütlich aus! :star_struck: Viel Spass und gute Fahrt!!

Hi T4J

Danke dir vielmals. Die Karosserie ist glücklicherweise noch sehr gut in Schuss. :smiley:

Sobald wir einige Kleinigkeiten gemacht haben am Innenleben, werde ich mal Fotos posten. Hoffe der LT wird mir ebenso in Erinnerung bleiben wie dir. :slight_smile:

Gruss
Ciro

Danke dir, ja der Bus war von jemandem aus Glattbrugg, stand aber in Glattfelden. Hast du ihn schon einige Male gesehen?
Gruss
Ciro

Spass mit dem Büssli werde ich auf jedenfall haben… :raised_hands:

Hier noch 3 Pics vom Duster… :wink:

5 „Gefällt mir“

Danke dir vielmals. :slight_smile:

Sali Yvonne, danke dir. Muss mir in einer ruhigen Minute deinen LT31 auch mal anschauen. Nehme an du hast auch Fotos vom Innenausbau? :grinning:

Gruss
Ciro

Dank für die Willkommenheissung… :wave: Finde wenn man an so einer coolen Community teilhaben möchte, soll man sich au entsprechend vorstellen, damit die Leute auch etwas erfahren über einem. :slight_smile:

Danke dir vielmals, er ist wirklich sehr gemütlich, aber hat dennoch genügend Power mit dem 6 Zylinder Motor. :smiley:

OMG :heart_eyes: :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ciro

ein paar hab ich, aber bis jetzt noch keine hochgeladen. Das ändere ich hiermit:

Er macht Spass, seine Breite ist aber schon gewöhnungsbedürftig, vor allem auf den schmaleren Strassen, die wir eigentlich bevorzugt befahren.

Hast Du inzwischen mehr Bilder von Deinem? Wie sieht er innen aus?

Weiterhin frohe Büsslifahrt!
Yvonne

1 „Gefällt mir“

Sali Yvonne, vielen Dank für die Fotos. Sieht super aus euer LT!!! :clap:

Habe leider noch keine Bilder vom Innenleben machen können. Sobald vorhanden, werde ich diese aber sicherlich noch nachreichen. :slight_smile: