Hallo zusammen, ich bin neu hier, ein fremder Fötzel sozusagen

Hallo zusammen, ich oute mich grad vorweg (bitte werft kein campinggeschirr nach mir! -))
Ich fahre einen mb viano marcopolo. nicht weil ich das besser find als bulli, das angebot war einfach preisleistungsmässig attraktiver. ich hab ihn occ gekauft, ist jg 2011, 4matic westfaliaaufbau. ich reise meist alleine mit hund, bis jetzt griechenland, kroatien, tschechien, slowenien, im winter ist marokko geplant. ich würde mich sehr freuen, wenn ich trotz art-fremdheit im forum bleiben dürfte. was ich bis jetzt las erschien mir sympathisch und interessant, und letztlich schlagen wir uns doch mit ähnlichen fragen und problemen rum. bitte gebt mir doch bescheid, ob das ok ist, vielen dank im voraus!
ich heisse franziska, bin 59, mein hund heisst artu. jetzt versuch ich noch ein foto anzuhängen. scheint nicht zu klappen. anyway, wünsche euch einen guten schlaf und hoffe sehr, dass ich hier bleiben darf (was ähnliches für viano hab ich nämlich nicht gefunden :frowning:

3 Like

Hallo Franziska

Willkommen im Forum. Von meiner Seite her bist Du hier nicht falsch; “enjoy the ride” steht ja selbst schon im Logo grösser als “VWBUSFORUM.CH” :slight_smile:
Und der MB ist von der Technik her dem VW in nichts unterlegen, würd sogar sagen im Gegenteil :slight_smile: Die VW’s werden durchaus höher gehandelt als die MB’s, das hat irgendwie mit dem kultigen Ruf zu tun. Dabei gefällt mir beim Viano das Cockpit einiges besser als das des T5/T6. Das Heck ist allerdings gewöhnungsbedürftig :slight_smile:

Egal, die Eigen-Campingausbauten sind ja praktisch egal bei welchem Fz. etwa identisch, aber in Deinem Fall selbst bei Westfalia-Ausbauten nicht sehr unterschiedlich. Somit können Erfahrungen auch so ausgetauscht werden.

GRüsse,
Jörg

Guten Morgen Franziska

Herzlich willkommen - wunderschön geschrieben, das mit dem Campinggeschirr :- )

Bin gespannt auf Bilder, da ich den MB gar nicht vor Augen habe, geschweige denn dessen Ausbau von Westfalia, der mich interessieren würde zu sehen - sehr gerne ein Bild vom Fahrzeug mit Hund zur Freude meines Nachwuchses, falls es sich ergibt.

Wir hatten hier das ein oder andere Mal Nachfragen zum Thema Campingplätze mit Hund.

Entsprechende Threads/ Themen müssten über die Suchfunktion auffindbar sein - falls nicht schon gesehen oder geschehen.

Gruss
T4J

Salü Franziska
herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du auch Antworten die mit VW nichts, resp. nicht viel am Hut haben. Siehe Reiseberichte, schöne Orte, Ausflugsziele, Ausbauten, etc.
Bin gespannt auf Fotos von Deinem Rolling Home.
Grüessli Andy

Hoi framari, willkommen im Forum.

Das Forum besteht ja irgendwie aus verschiedenen Teilen:

  1. Probleme mit alter Technik
  2. Restaurationen, Renovationen
  3. Innenausbau Camping
  4. Reisen

Ich und mein T6 haben bei 1. und 2. zum Glück nichts zu melden. Wegen 3 und 4 sind wir hier - und du auch. Passt doch ganz gut, wie meine Vorredner auch schon erwähnt haben.

Viel Freude…
samson.

Vielen Dank euch allen für die netten Worte! Schön zu hören, dass hier kein Markenfetischismus vorherrscht. Da hab ich also schon ganz anderes erlebt, als ich mich in der Vorkaufsentscheidungsphase auf verschiedenen Foren tummelte :-))

Ich freu mich auf einen regen Austausch! Beste Grüsse an alle, Franziska

3 Like

Vom Innenausbau hab ich leider noch kein Foto, kommt dann noch

2 Like