Hallo aus Basel

Ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich habe seit August ein T2 a/b Hochdach mit Ausbau. Den Bus habe ich in Trier geholt und ihn selber nach Basel gefahren und importiert. Obwohl er frisch ab Tüv war gab es erwartungsgemäss Schwierigkeiten mit der Mfk. Morgen Geht es jetzt hoffentlich zur letzten Nachprüfung, dann bekommt der Bus endlich BS Nummernschilder.
Gelesen habe ich schon viel. Die Fragen und Hilfegesuche kommen dann, wenn ich mehr mit dem Bus unterwegs sein werde.

Liebe Grüsse
Philippe

13 Like

Hi Philippe
sehr schöner Bus. Gratuliere! Bin auch aus Basel…vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg…hab einen T2, der ziemlich auffällig bemalt ist :slight_smile:
Lieber Gruss
Gabriel

Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast.
Auch super das du dem Bus einen Lebenssinn gibst.
Gruess Philippe

1 Like

Sehr schöner Bus😍 Habe einen T2b Hochdach

:blush:

2 Like

Hallo Philippe,
Willkommen und viel Freude mit deinem fröhlichen Bus! macht gerade Lust in die Saison zu starten🙂
schön zu wissen, dass es wieder ein Bus mehr hat in Basel. haben mit ein paar luftgekühlten Bussen mal ein kleines Treffen im Frühling angedacht…
liebe Grüsse aus dem Gundeli, magy

1 Like

Hi und herzlich willkommen! Hoffentlich entschädigen dich die Reisen mit deinem Bus über den anfänglichen MFK-Knatsch…
lg

1 Like

Hallo Philippe,
Willkommen im Forum. Viel Glück bei der MfK.
Wir müssen wirklich mal ein kleines Basler Treffen machen.
Liebe Grüsse
Oli

2 Like

Sali Gabriel
Danke, dein Bus sehe ich jede Woche beim Brausebad. Ein neues Fenster hat er auch schon bekommen.
Gruss
Philippe

1 Like

Ein Herzliches Willkommen !

Auch von mir und einen Glückwunsch zu dem Bus - unter den luftgekühlten ist der T2a mein persönlicher Favorit.
Und dann noch in so einer charmanten Ausführung innen wie aussen. Sehr schön.

Viel Freude,
Gruss aus Zürich,
T4+3J

1 Like

zwei sogar :wink:

Hier noch ein Update.
Der Bus musste nochmals zur Nachkontrolle wegen den Abgaswerte. Er hat dann die MFK bestanden. Seit zwei Wochen steht er jetzt mit BS Nummernschild bei mir.

Nun muss ich mich noch um diverse Baustellen kümmern.
Das Fenster an der Schiebetür muss ausgetauscht werden. Es ist undicht und wenn’s offen ist kann man die Schiebetür nicht mehr öffnen.

Es hat auch noch Rost an den Fensterrahmen auch an der Frontscheibe.

Die Liste wird wahrscheinlich noch länger. Hat jemand einen Tip wer diese Sachen machen kann. Am besten in der nähe von Basel. Es kann auch etwas weiter sein einfach nicht am anderen Ende der Schweiz.

Liebe Grüsse
Philippe

1 Like

So hübsch!
Viel Spass damit.

Seit ich vor ca. 2 Jahren hier im Forum einen T2 Posti mit Hochdach für 5’000.- gesehen habe, träume ich auch davon. :heart_eyes:

Grüsse
Elias