Hallihallo

Hei leuz

Hab mit 2 kollegen einen T3 JG83 gepostet… drum beni au i dem Forum glandet… der bus ist eigetnlich ziemlich in Ordnung (wenig Rost etc.) ausser, dass die Kühlwasserleitung (unter em ganze Bus dure) hende verrostet esch… da müend mer halt flicke… De Grund für de Büsli chauf esch en grossi Europatour ab Mai… Froge chömed denn schono…

Gruess nicobit

Grüäzi und herzlich willkome…

Wo söts den durre gah im mai??

Gruzz us em Züri Oberland

willkommen auch von der anderen rheinseite!

Herzlich :welcome: hier im besten VW Bus Forum der Schweiz!
Viel Spass mit Bus und Forum!
Allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt!
Ja, wo solls denn hingehen??
Gruess
Steph

hallo und herzlich willkommen
viel spass mit eurem bus!

Hola!

Da seid ihr gerade ein stück weiter als wir!
Wir suchen noch das Pferd, das uns auf unseren
Reisen trägt!

Grüsse aus Hinwil

herzlich wilkommen vom schwabenmeee

Moin nicobit
Willkommem viel spass mit bus und forum.
Wünsche euch eine genussvolle planung der reise und nicht zu grosse probleme mit eurem bus. #-o
Grüsse aus Worb
jüre

Hallo und auch von mir ein herzliches wilkommen…

Viel Spass mit Bus- und Forum…

Gruss Mukulel

hiho

und herzlichst willkommen wie hast du uns gefunden?

greez benny

Salü salü und herzlich willkommen

als Tipp, wenn die Rohre so langsam durch sind, schau dir mal das Rohr zwischen Wasserpumpe und Thermosatgehäuse an (das grosse schwarze im Motorraum) das ist teilweise auch gerne gammelig. Ich hatte nen leichten Wasserverlust und bei berührung hatte ich merhrere Liter Wasser in der Garage :flop

Herzlich Willkommen bei uns “Busverrückten” :top

Gruss und Gute Fahrt
Claudio

…ein Hallihallo auch von mir - und allzeit gute Fahrt!!!

Ciao Danny

Welcome Friend’s,

Das beste der Reise ist die Vorfreude,die gewissheit das man Loszischen wird.

Gruss Hanspeter

also… eusi paknti route esch über über franrkriech-benelux.norddütschland uf skandinavia… det obe norwege-schweder uf finnland über met de fähri udnd enn über St. Petersburg… lettland estland, litauen über pole… berlin… dur dütschland weder zrugg i die schöni schwiez… ähhm esch öpper druuscho??? im ganze händ emr mind. 3 mönet maximum 5 mönet ziet je noch deem wie wiet euses budget längt und sbüsli lauft :smile:

@geip: rohr angeschaut ist noch tiptop :smile:

Dann geniesst eurer Road-Trip und viel Spass mit dem Bus!

Gruss aus Bern nik

Hallo… jetzt zu minere erste frog… Euse bus het jg 83, benziner und het en vergaser… also weis ich as es eine vo dene zwoine esch… wie chan ich usefinde welle as es etzt esch? (oder esch die liste er wiki ned komplett :smile:)

1,9 l 1888 cm³ WBX 4 Vergaser 44/60 DF 1982–1985
1,9 l 1888 cm³ WBX 4 Vergaser 57/78 DG 1982–1990

merci und en schöne tag…

ich denke mal es ist ein DG :laughing:

der DF hat doch einen geregelten KAT :-k schau mal ob dein bus ein KAT hat, wenn nicht ist’s ein DG, oder sonst stehts im Fahrzeugausweiss :laughing:

@giannigiovanni
Lufti, bleib bei deinem Venti… :irre: :wink:

@nicobit

Kat-Versionen mit 1.9L-WBX heissen DH.
Motorkennbuchstabe steht auf dem Sockel der Oelentlüftung (links vom Fuss der Lichtmaschine, hinter dem Oeleinfüllstutzen, rechts vom Flacheisen, das zur Lima-Keilriemenspannung dient…). MKB ist durch eine Fett-Schmutz-Schicht vor neugierigen Blicken geschützt…dort sollte dann DF oder DG stehen.
Oder unter dem Armaturenbrett links, beim Sicherungskasten, da ist (war?) eine Etikette, auf der alle Daten zum Fahrzeug stehen (Karrosse, Ausstattung, Motor, Getriebe, Lacknummer usw.)
Gruss, Manu

ach jop DH hat einen Kat #-o

sorrrrryyyy Tigerenterich :blush:

ich denke trotzdem, dass es ein DG ist :mrgreen: :mrgreen: