Halli Hallo

Hallo Zusammen

Jetzt stell auch ich mich mal kurz vor…

Mich hat der VW Busvirus bereits in der Lehre infiziert und damals hatte ich einen Orangen T2 jahrg: 73 mit dem ich, nach der Lehre, neun Wochen hippirelaxferien in Griechenland verbringen durfte. Jemand bekanntes aus dem Forum hat auch erinnerungen an diese Zeit :smile: …Dieser coole bus musste irgendwann leirder einem wüsten Militärfahrzeug weichen. Mit dem bin ich aber nicht wirklich weit gekommen, wegen dem hohen durst halt… 8) Es ergab sich halt eine gute Gelegenheit.
In diesem Frühjahr fand ich dann “den Bus”. Habe ihn ersteigert, ohne ihn gefahren oder live gesehen zu haben.
Er war in einem dementsprechenden Zustand :-&

Nun nach 5 Kilo Farbe, etlichen Umdrehungen der Schleifmaschine, und Akkubohrmaschineneinsatz, bin ich nun glücklicher Besitzer eines Syncrocampmobils…

Ich freue mich, mit euch auszutauschen und auf viele viele Buskilometer…

Grüassli Philipp

P.s. Aus reiner Neugierde… Wer hatt auch einen Hochdachsyncro der Post? oder wer kennt wer, der einen hat?
Mich nimmt wunder, wieviele solche Fahrzeuge es in der Schweiz noch ungefähr gibt…

schöne Farbe! :top viel spass mit deinem Mobil! hat deiner eine sperre? ich war immer auf der suche nach einem ex post syncro mit sperre… hab ich nie gefunden…drum hab ich mir meinen eigenene "Post"Gelben Syncro gemacht…
gruess hagi

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Bus.

Gruss Nik

Er hat keine Sperre. Das ist ein noch ein Wunsch. Aber mir war der Wohnraum wichtiger…
Dafür hab ich eine laute Standheizung… :smile:

heidiho,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Bus.

gruss martin

Hallo ,

Na das ist ja mal ein geiler Bus , hoffentlich sieht
man den mal live rumfahren . VIel Spass mit dem
Kleinen und gute Fahrt …

Gruss aus der Nähe
Mirco

hallo und herzlich willkommen im forum ! \:D/
geiles teil !
gruss beni vo bärn

hiho

und herzlichst willkommen im Forum!

greez benny

hallihallo, sieht gut aus das gelbe monster…schöne ferien und bis bald, das nächste mal darfst du vorfahren :top

Von mir auch ein herzliches Wilkommen und auch gute Fahrt auf allen Wegen… :smiley:
Gruss Tasmani

ein willkommensgruss auch von der zentralschweiz
dein hochdach sieht ja hammer aus… würde mich interessieren wie die befestigung des trägers aussieht… kannst du evtl. mal fotos posten… wäre :top
grüessli roger

Hallo Murmeltier, herzlich willkommen,
Cooler Bus hast du da, freu mich schon, den mal live zu sehen

Gruss Der glarner

Hallo zusammen

Ich war gerade im Urlaub und darum kommt jetzt erst meine Ergänzung…

Für den Dachträger hab ich einfach vier Muttern an die Dachtraversen geschweist und M16 Gewindestangen durch das Dach durchgesteckt. Und den Träger dann “draufgehöckt”.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende…

Grüassli Philipp

Auch ein herzlich willkommen aus dem Züri Oberland. Coole Farbe an Deinem Bus. Ist das eine RAL Farbe? ummer? Grüessli Andy

Ja ist eine Ralfarbe Nummer weiss ich gerade nicht mehr :gruebel: aber sie heisst Melonengelb …

RAL 1028 Melonengelb Firmenfarbe der Lufthansa

Gruss Vits