Hängendes Ventil?

Hatte jemand schon mal ein hängendes Ventil am WBX? Macht das Ein sehr helles Klack Klack Klack beim Anlassen?

Ventiltrieb abgebaut. Kein Klack klack klack mehr :see_no_evil:

Grundspiel neu eingestellt. Immer noch tönt es extrem übel.

Ich hatte auch schon klackernde Hydros. Aber so lautes und heftiges metallisches Geräusch, dass man sofort wieder abbricht mit Anlassen. Kann das von einem Hydro kommen?

Hatte schon mal jemand, dass die Ventilfedern lahm waren und die Ventile nicht mehr genug schnell zurück kommen?

Vorgeschichte: hab den Motor nach Wassermanteldichtung wechseln angelassen und dann laufen lassen bis warm, entlüftet und Abgas kontrolliert. Keine mechanischen Geräusche. Er lief sogar auf Anhieb mit den korrekten Abgaswerten (was ich noch nie hatte). Danach wieder abgestellt. Dann 3 Tage später dieses Theater, als ich ihn anlassen wollte, um aus der Werkstatt rauszufahren.

Evt. auch ein Lagerschaden?!

Ventilsteuerung rechts abgebaut. Jetzt tönt nichts mehr.

Die Problemzone hab ich gefunden aber noch nicht verstanden, was da abging. Siehe Bild.!
Edit: vielleicht weicher Hydrostössel und beim Grundspiel Einstellen den Druckpunkt mit dem Ventil zu spät gespürt?IMG_20200925_213726|375x500

kann es sein dass der hydrostössel undicht ist und zusammengefallen ist. folge darauf die stösselstange kann aus der aufnahme rauskommen?

gruss
siegi

Schon wieder am gleichen Hydro die Stösselstange verbogen :poop:
Die Stange springt definitiv raus.
Jetzt hab ich mal reingeleuchtet und sehe bei besagtem Hydro keinen Bügel mehr in der Kerbe. Könnte das der Grund sein?

bau doch das Ding mal zusammen und dreh den Motor von Hand durch. Dann sollte sich herausfinden lassen warum sich die Stösselstange verbiegt.

Hab ich doch schon lang gemacht. Dann ist alles gut. Erst mit Dynamik fängt es an zu klappern. :upside_down_face: Meine Fälle sind immer die komplizierten :crazy_face:
Gruß Marius

Hauptproblem ist, dass 2x die Stösselstange aus dem Hydro gesprungen ist. Jetzt hab ich rausgefunden, dass dem Hydro die Klammer fehlt. Vielleicht hat das einen Zusammenhang, vielleicht wurde die Klammer auch durch den Stössel rausgewurgt. Auf alle Fälle muss ich den Hydro tauschen.